Fussball

Fussball-Wettring ausgehoben 

Im Steuerparadies Macau

Fussball-Wettring ausgehoben 

21.06.2014, 13:29
Mehr «Fussball»

Die Polizei von Macau hat bei einer Razzia in einem Hotel einen illegalen Fussball-Wettring ausgehoben und 22 Personen festgenommen.

Erste Untersuchungen haben ergeben, dass online und telefonisch WM-Wetten in Höhe von 5 Milliarden Hongkong-Dollar (577 Millionen Franken) entgegengenommen worden sind, allein 40 Millionen Hongkong-Dollar (46,1 Millionen Franken) wurden auf eine Partie gesetzt.

Die Ermittler beschlagnahmten Bargeld in Millionenhöhe. Das westlich von Hongkong gelegene Macau, die frühere portugiesische Kolonie Macao, ist heute eine Sonderverwaltungszone Chinas. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!