Gender

Der erste Kuss: Hype um knutschenden Navy-Soldaten

Ein kanadischer Navy-Soldat kommt nach acht Monaten Einsatz nach Hause und wird von seinem Partner empfangen. Eigentlich alltäglich, aber das Video ihres Begrüssungskusses geht um die Welt.

26.02.16, 21:20 27.02.16, 15:57

Ein Artikel von

Wer monatelang auf einem Schiff im Einsatz war, will seine Liebsten so schnell wie möglich wiedersehen. Deshalb wird bei der Navy in Kanada gelost, wer als erstes von Bord darf. Am Mittwoch hat das Glück den Seemann Francis Legare getroffen.

An Land begrüsste ihn sein Partner mit einer Umarmung und einem langen Kuss. Dieser «Erste Kuss» ist eine grosse Ehre. Er hat eine lange Tradition bei der Navy und wird von allen Zuschauern erwartet.

Ein Navy-Sprecher bestätigte der Huffington Post, dass die beiden Männer mit ihrem Kuss Geschichte schrieben, zumindest ein bisschen. Bereits vor einigen Jahren wurde zwei Frauen die Ehre des ersten Kusses bei der Navy zuteil. «Das hier steht stellvertretend für etwas, was es überall in der kanadischen Gesellschaft gibt», sagte der Sprecher. «Und wir unterstützen das.»

lba

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Calvin WatsOff 27.02.2016 08:42
    Highlight Es muss Liebe sein ;-)
    7 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 26.02.2016 23:10
    Highlight O Canada! Our home and native land!
    True patriot love in all thy sons command.
    With glowing hearts we see thee rise,
    The True North strong and free!
    From far and wide, O Canada,
    We stand on guard for thee.
    God keep our land glorious and free!
    O Canada, we stand on guard for thee.
    O Canada, we stand on guard for thee.

    8 7 Melden
    • goschi 27.02.2016 01:38
      Highlight Sorry
      1 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 26.02.2016 22:20
    Highlight Liebe und Gerechtigkeit siegen!
    53 3 Melden

«Wie kriege ich einen Sugar Daddy?» – 111 Fragen, die sich Post-Teenies stellen

Porträt einer Altersgruppe in 111 unbeantworteten Fragen – für alle desorientierten Post-Teenies und für alle verständnislosen Post-Post-Teenies!

Ihr natürliches Umfeld ist durch Algorithmen bestimmt. Fernsehapparate sind für sie schon fast ein bisschen retro und obwohl sie einem alles zu einer bestimmten Thematik, sagen wir beispielsweise postmoderner Widerstandspoesie herunterbeten können, stocken sie dafür, wenn sie jemandem erklären müssen, was denn genau die zweite Säule ist. Geschweige den die Dritte. Und die Erste.

Die Rede ist von den Post-Teenies, den Menschen, die gerade die Pubertät hinter sich gelassen haben und …

Artikel lesen