Gerechtigkeit siegt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Weil seine Tochter gemobbt wird, schreibt dieser Rapper für sie und alle anderen Kids einen rührenden Song

Mobbing ist ein Problem, wovon Schulen auf der ganzen Welt betroffen sind und das jährlich vielen Kindern das Leben schwer macht. Der Rapper Khari Toure setzt mit seinem Song «Love yourself» ein klares Statement gegen Hass und Ausgrenzung.

10.09.15, 12:08 27.10.15, 12:27
Noëmi Laux
Noëmi Laux

Schülerin Nia wird von ihren Klassenkameraden gehänselt und ausgegrenzt. Als sie ihrem Vater von den Sorgen erzählt, zeigt dieser seiner Tochter auf eine ganz besondere Art, wie einzigartig sie ist: Er, Khari Toure, schreibt einen Song für sie.

«Daddy, der Junge war gemein zu mir.» Diese Worte veranlassen den Rapper dazu, einen Song für seine Tochter zu schreiben.

gif: youtube/khari toure

«Love yourself» fordert nicht nur die eigene Tochter auf, sich selbst zu lieben. Der Song steht im Namen für alle jungen Menschen, die unter Hass, Ausgrenzung oder Mobbing leiden.

«Ich widme diesen Song jedem Kind dieser Welt, das von Mobbing betroffen ist.»

Toure in seinem Song «Love yourself»

Die Message aus dem Song sollten alle Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben.
bild: youtube/khari toure

Toure fordert junge Menschen zu mehr Nächstenliebe auf.

gif: youtube/khari toure

«Es gibt Menschen, die dich kritisieren. Leute sprechen über dein Gewicht, die Hautfarbe und deine Figur. Aber Schönheit kommt in jeder Grösse, Farbe und Form vor.»

Toure in seinem Song «Love yourself»

Der Song wurde seit der Veröffentlichung am 31. August 2015 über 2 Millionen Mal auf YouTube angesehen und über 4000 Mal auf Facebook geteilt.

Und hier kannst du dir das ganze Musikvideo anschauen:

YouTube/Khari Toure

Ausserdem: Wenn dir dieser Song gefallen hat, dann gefällt dir das letzte Lied von Khari Toure vielleicht auch. In «Through Thick and Thin» bittet er seine Frau darum, sich so zu lieben wie sie ist.

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Hausi, hast du lieber kein Geld oder keine Frau?» – «Ist beides ein Kabis»

Hans «Hausi» Leutenegger ist wohl der letzte seiner Art, ein Tausendsassa, der seinesgleichen sucht. Millionär, Schauspieler, Unternehmer und Olympiasieger im Bobfahren, laut «Hausi» gibt es nichts was er nicht kann – ausser Jassen.

Artikel lesen