Gerechtigkeit siegt
Populärkultur

Manuskript von «50 Shades»-Fortsetzung gestohlen – Dieb für Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen

Bild
Bild: Foxnews

Manuskript von «50 Shades»-Fortsetzung gestohlen – Dieb für Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen

12.06.2015, 09:5212.06.2015, 10:50
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Sorge beim britischen Verlag Random House: Die fiebrig erwartete Fortsetzung des Mega-Bestsellers «50 Shades of Grey» hätte am 18. Juni erscheinen sollen. Doch nun wird vermeldet, dass der Manuskript des Romans aus dem Verlagshaus gestohlen wurde. Der Diebstahl trug sich bereits am Montag zu, wie die BBC herausgefunden hat.

Sollte der Dieb das Buch im Internet veröffentlichen, könnte dies zu empfindlichen Umsatzeinbussen für den Verlag führen. Die Polizei sucht nach dem Täter, noch wurde das gestohlene Manuskript nicht gefunden. 

Derweil wurde eilends eine Sondersitzung des Komitees des Literatur-Nobelpreises einberufen, wo beschlossen wurde, den Dieb des Manuskripts für die nächste Preisvergabe vorzuschlagen. «Es handelt sich hierbei offenbar um eine Person mit einer tiefen Liebe zur Literatur», so ein Sprecher. «Wir glauben zutiefst, dass die Sabotierung der Publikation eines weiteren aufgedunsenen Romans über Anastasia Steeles Beziehungsleben ein Geschenk an die Menschheit ist.» Der Sprecher sagte weiter, dass die Vergabe des Nobelpreises nur dann noch anders laufen könne, wenn eine Person Paulo Coelho dazu bewegen sollte, nie wieder ein Wort zu schreiben. 

(obi)

Die besseren «50 Shades of Grey»: Smog in China

1 / 26
Smog, Smog, Smog: Chinas 50 Shades of Grey
Smog, wohin das Auge blickt. Wir nehmen dich mit auf eine kleine Chinareise – in grau. Chongqing, 24. Februar 2014
quelle: epa/featurechina / ran wen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4