Gesellschaft & Politik

Sesselkleber aus aller Welt

Italiens 89-jähriger Polit-Dino wird ersetzt. Trotzdem gibt es auf der Welt noch jede Menge Senioren-Staatsoberhäupter

30.01.15, 12:17 30.01.15, 12:55

Giorgio Napolitano war 89, als er als Präsident Italiens zurücktrat. Er war eine Ausnahmeerscheinung in Europa: Ähnlich betagte Staatsoberhäupter gibt es sonst vor allem in Afrika, im Nahen Osten und in Zentralasien

Die ältesten Staatsoberhäupter der Welt

(kri)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Carbonara – vermutlich hast du sie dein ganzes Leben lang falsch gemacht

Spaghetti alla carbonara – wer mag dieses Gericht nicht? Das Rezept ist weltweit so beliebt, dass heute eine verballhornte Bastard-Version dieses ursprünglich italienischen Schmauses Standard geworden ist: Längst wird die Fälschung als Original wahrgenommen. 

Oder anders ausgedrückt: Gibt man bei unserer Bildagentur den Begriff «carbonara» ein, findet man Fotos wie dieses:

Was zum Geier soll das denn sein? Die Antwort: Das ist die internationale Vorstellung davon, wie Spaghetti alla carbonara …

Artikel lesen