Gesellschaft & Politik

Europäer unter den Toten bei Anschlag auf ein Restaurant in Mali

Mali

Europäer unter den Toten bei Anschlag auf ein Restaurant in Mali

07.03.2015, 06:3507.03.2015, 08:17
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Bei einem Anschlag auf ein Restaurant in der malischen Hauptstadt Bamako sind mindestens vier Menschen getötet worden. Unter den Toten seien ein Franzose, ein Belgier und zwei Malier, sagte ein Polizeivertreter am Samstag der Nachrichtenagentur AFP.

Nach Angaben von Spitalvertretern fiel womöglich ein weiterer Europäer dem Attentat zum Opfer. Dessen Nationalität war zunächst unklar. Nach den Angaben der Polizei attackiert eine Gruppe Bewaffneter kurz nach Mitternacht das in einer belebten Strasse gelegene Restaurant und eröffnete das Feuer auf die Gäste.

Mindestens acht Menschen wurden dabei verletzt. Die Polizei sprach in einer ersten Reaktion von einem «Terroranschlag», auch wenn diesbezüglich noch Klärung notwendig sei.

Dutzende Polizisten riegelten den Bereich um das Restaurant ab. Die französische Botschaft in Bamako rief Franzosen in der Stadt zu äusserster Vorsicht auf, sollten sie ihre Wohnungen verlassen müssen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!