Gesellschaft & Politik
Ukraine

Ermittler haben erstmals seit Tagen wieder Zugang zur MH17-Absturzstelle

Ukrainische Panzer in der Nähe der Absturzstelle von MH17.
Ukrainische Panzer in der Nähe der Absturzstelle von MH17.Bild: AFP
Erneut Leichenteile geborgen

Ermittler haben erstmals seit Tagen wieder Zugang zur MH17-Absturzstelle

01.08.2014, 06:5101.08.2014, 12:55
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Forensiker haben an der Absturzstelle des Malaysia-Airlines-Flugzeugs im Osten der Ukraine nach Angaben des australischen Premierministers Tony Abbott weitere Leichenteile geborgen. Erstmals seit Tagen hatten die Ermittler wieder Zugang zur Absturzstelle.

Ein Team von niederländischen und australischen Experten sei wohlbehalten zurückgekehrt, nachdem es das Absturzgebiet nach tagelangen Verzögerungen am Donnerstag erreicht hatte, wie Abbott am Freitag in Sydney vor Reportern sagte. Ein grösseres Team wolle innerhalb von 24 Stunden zur Absturzstelle gelangen.

Ungeachtet eines Aufrufs der UNO zur Einstellung der Kämpfe kommt es im Absturzgebiet immer wieder zu Kämpfen. Nach Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) waren die Ermittler am Donnerstag von OSZE-Beobachtern begleitet worden. Das Kiewer Parlament billigte nun auch den Einsatz von Soldaten aus den Niederlanden und Australien in der Region. (egg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!