Gesellschaft & Politik

Küssende Schwule dürfen doch in BLT-Trams hängen

Zurückgekrebst

Küssende Schwule dürfen doch in BLT-Trams hängen

Anyway-Jugendtreff: Basler Tramplakate

1 / 6
Anyway-Jugendtreff: Basler Tramplakate
quelle: anyway
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Baselland Transport AG (BLT) hat ihren Entscheid revidiert, Plakate mit küssenden homosexuellen Paaren aus ihren Trams und Bussen zu verbannen. Dies aufgrund öffentlichen Drucks
29.01.2015, 14:1229.01.2015, 15:08
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Der Entscheid der BLT hat im ganzen Land für Aufregung gesorgt: Plakate der Werbekampagne für den Jugendtreff «anyway», die küssende homosexuelle Paare zeigen, durften in den Verkehrsmitteln der BLT nach einem Entscheid nicht gezeigt werden. 

Die darauffolgende heftige Kritik am Unternehmen hat die Verantwortlichen nun offenbar zum Umdenken bewegt. «Wir haben im Nachhinein realisiert, dass die Überlegungen, die zu diesem Entscheid geführt haben, falsch verstanden wurden», schreibt die BLT in einer Mitteilung. Vor diesem Hintergrund sei die BLT «auf ihren Entscheid zurückgekommen und ermöglicht nun die Verwendung der vorgelegten Sujets», heisst es weiter. (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2