Gesundheit
Indien

Ärzte holen 40 Messer aus dem Magen eines Inders

Ärzte holen 40 Messer aus Magen eines Inders. Der so: «Mir hat's halt geschmeckt»

23.08.2016, 12:3023.08.2016, 13:41
Mehr «Gesundheit»
Einem Inder wurden 40 Messer aus dem Magen geholt.
Einem Inder wurden 40 Messer aus dem Magen geholt.screenshot: cnn

Ein Ärzteteam hat in der Stadt Amritsar im indischen Bundesstaat Punjab einem 42-Jährigen nicht weniger als 40 Messer aus dem Magen operiert.

Ganz schön spitz: Ein Arzt präsentiert einige der Messer.
Ganz schön spitz: Ein Arzt präsentiert einige der Messer.screenshot: cnn
So eine Operation hinterlässt natürlich eine amtliche Narbe!
So eine Operation hinterlässt natürlich eine amtliche Narbe!screenshot: cnn

«Er hatte ein wildes Verlangen, Metall zu konsumieren», erklärte Dr. Jatinder Malhotra dem US-Sender CNN. «Sogar für uns erfahrene Chirurgen war das beängstigend. In meinen 20 Jahren im Beruf habe ich so etwas noch nie gesehen. Wir waren sehr nervös: Ein kleiner Fehler hätte das Leben des Patienten gekostet.»

Die Klappmesser sind ausgeklappt bis zu 18 Zentimeter lang: Die 40 Fremdkörper zu entfernen, hat am 17. August satte fünf Stunden in Anspruch genommen. Die Messer waren nur zum Teil eingeklappt, einige rosteten bereits, andere waren zerbrochen. Bevor der Mann entlassen wird, klären die Ärzte noch den Zustand seiner Psyche ab.

Die Messer auf dem OP-Tisch ...
Die Messer auf dem OP-Tisch ...screenshot: cnn
... und auf dem Röntgenbild.
... und auf dem Röntgenbild.screenshot: cnn

«Ich weiss nicht, warum ich die Messer geschluckt habe», sagte der Patient selbst. «Mir hat's halt geschmeckt, und ich war süchtig danach. So wie Leute von Alkohol oder ähnlichem abhängig sind.» Den Ärzten hatte er gesagt, er «liebe den Geschmack der Klingen» und habe ein Verlangen nach Metall entwickelt.

Nun habe er seiner einschneidenden Sucht aber abgeschworen, doch falls ihn die Gier nach Metall doch wieder packe, solle er etwas anderes probieren, rieten ihm seine Retter. «Wir haben ihm gesagt, er soll Spinat probieren», witzelte Dr. Malhotra.

Gesundheit
AbonnierenAbonnieren
Der CNN-Bericht.YouTube/CNN

(phi, via BuzzFeed)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!