Gesundheit
Liebe

Schwedisches Armband lässt Väter Baby-Kicke spüren

Schweden macht Männer schwanger: Dieses Armband überträgt das Baby live

05.12.2016, 11:4305.12.2016, 11:47
Mehr «Gesundheit»

Schweden ist eines der besten Länder um schwanger zu werden. Immerhin haben die Eltern insgesamt 480 Tage Elternschaftsurlaub zur Verfügung.

Doch damit noch nicht genug, jetzt sollen auch die Väter mehr von der Schwangerschaft ihrer Frau mitbekommen, damit die Beziehung zueinander und zum werdenden Kind gestärkt wird.

Dafür bietet ein Schwedischer Windelhersteller gratis ein Armband an, welches die Bewegungen des Kindes im Bauch der Mutter auch dem Mann übertragen kann. In einer Studie stellten sie nämlich fest, dass sich rund 27% der schwedischen Frauen in einer Schwangerschaft alleingelassen fühlten. Damit soll jetzt Schluss sein. 

Wenn die Mutter Fusstritte in der Gebärmutter spürt, kann sie so ganz einfach dem Vater ein Signal senden und dieser spürt eine Vibration. Gegen eine Registration bekommt man ein Paar zugeschickt. Ist die Schwangerschaft vorbei, schickt man die Bänder zurück und sie werden an die nächsten werdenden Eltern weitergegeben.

So sieht das Ganze in Aktion aus:

Schwedens Bemühungen für ihren Nachwuchs kommen sicher nicht von ungefähr, immerhin sind 20 Prozent der Bevölkerung über 64 Jahre alt. Mit 1.9 Kindern pro Familie sind sie allerdings deutlich vor dem EU-Durchschnitt und der Schweiz (1.52, Stand: 2014).

Mehr Mütter: Eine Fotografin verwandelt sie in stolze Göttinnen

1 / 23
Stillende Mütter: Eine Fotografin verwandelt sie in stolze Göttinnen
Diese Frauen zeigen sich von ihrer schönsten Seite – während sie ihre Kinder stillen. Fotografin Ivette Ivens aus Chicago hat das Stillen, das normalerweise im Versteckten erfolgt und wenig mit Glamour zu tun hat, neu inszeniert.
quelle: catersnews / / 1086237
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Biindli
05.12.2016 12:11registriert Oktober 2015
Herzige Idee. Aber doch auch irgendwie total nutzlos. Ich bin gerade im Moment hochschwanger mit einem ganz normal aktiven Baby im Bauch. Das heisst seit mehreren Monaten würde ich meinen Mann x-Mal am Tag an-buzzen das fänden wir wahrscheinlich so 2 Tage lang lustig. Da legt der werdende Vater doch gescheiter am Abend auf dem Sofa mal eine Weile die Hände auf den Bauch seiner Frau ;)
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zing1973
05.12.2016 12:35registriert Dezember 2014
Schwachsinn 🤔
204
Melden
Zum Kommentar
3