Gesundheit
Populärkultur

Diese junge Frau hat ein Anliegen – wer sie dabei unterstützt, soll ein Herz auf ihren Körper malen

Eine junge Frau wagt mitten in London ein mutiges Experiment.
Eine junge Frau wagt mitten in London ein mutiges Experiment.Bild: youtube/Peter Sharp

Diese junge Frau hat ein Anliegen – wer sie dabei unterstützt, soll ein Herz auf ihren Körper malen

17.08.2015, 15:25
Mehr «Gesundheit»

Von Magersucht, Bulimie und anderen psychische Krankheiten, bei denen das Selbstwertgefühl gestört ist, sind heutzutage viele Menschen betroffen. Doch häufig wird die Thematik tabuisiert. Um das zu ändern und um auf die Problematik aufmerksam zu machen, wagt eine junge Britin namens Jae West folgendes Experiment: Sie stellt sich mitten in London, am Piccadilly Circus, auf die Strasse, zieht sich aus und stellt ein Schild mit der folgenden Botschaft auf:

«Ich stehe für alle Menschen, die – so wie ich – unter einer Ess-Störung oder einem Problem mit ihrem Selbstwertgefühl gelitten haben. Wer für mehr Selbst-Akzeptanz ist, soll ein Herz auf meinen Körper malen.»

Wie die Leute darauf reagieren, zeigt das folgende Video:

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1