Gesundheit
Populärkultur

Schwester brutal, der Hobby-Arzt, Dr. Fachchinese – und andere Typen, denen du im Spital begegnest

Schwester brutal, der Hobby-Arzt, Dr. Fachchinese – und andere Typen, denen du im Spital begegnest

Ein Spitalbesuch ist meist unerfreulich für alle Beteiligten. Verschiedene Typen gehen unterschiedlich mit dieser Situation um. Hier kommen 11 Typen, die du im Krankenhaus sicher antriffst.
17.08.2015, 19:3618.08.2015, 09:07
Mehr «Gesundheit»

1. Der eloquente Arzt

Nachdem er im Studium jahrelang Fachchinesisch gelernt hat, kann er das Erlernte natürlich nicht oft genug anwenden. Aus Sicht des Patienten tönt ein kleiner Husten dann schon mal wie ein unheilbarer genetischer Defekt.

Bild
bild: shutterstock / watson

2. Die bettlägerige Kettenraucherin

Sie braucht alle 15 Minuten wieder eine Zigarette, darf aber auf keinen Fall aufstehen. Ihr Wahnsinn steigt mit jeder Minute, in der sie nicht am Glimmstängel ziehen kann. Glücklich ist, wer sie früh genug antrifft ...

... und nicht in diesem Zustand:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

3. Der gelassene Opa

Er hat in seinem Leben zu viel gesehen, als dass ihn so ein Spitalbesuch aus der Ruhe bringen könnte. Geduldig lässt er das Personal seine Arbeit machen und verzeiht auch mal schmunzelnd einen Fehlstich bei der Blutabnahme.

Oder wenn das passiert:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

4. Die süsse Krankenschwester

Sie ist der Lichtblick in all dem Elend. Immer freundlich lächelnd und Witze reissend begrüsst sie dich und lässt dich deine Sorgen für einen kurzen Moment vergessen ...

... bis sie ihre Spritze zieht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

5. Die brutale Krankenschwester

Wäre sie nicht Krankenschwester, sie wäre Bäckerin geworden. Ihr Umgang scheint dir so, als wollte sie einen Brotteig formen. Und sie kommt immer mit noch grösseren Spritzen.

«Zeit für ihre Trombosespritze muahahah, MUAHAHAHA!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

6. Die Hypochonderin

Sie ist eigentlich nicht wirklich krank und trotzdem erscheint sie immer mit einem neuen Leiden in der Notaufnahme. Sie ist die Einzige, die in sich der Zeitschrift im Wartezimmer ein Lesezeichen macht. Ausserdem ist sie nie weit vom nächsten Desinfektionsmittel-Spender entfernt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

7. Der Besserwisser 

Der Hobby-Doktor hat mal «Puls» im SRF gesehen und ist seither der Gesundheitsprofi schlechthin. All seine Gedanken sind darauf gerichtet, dem Arzt diese Fachkenntnisse zu vermitteln, indem er seine Methoden korrigiert.

Bild
bild: shutterstock / watson

8. Der Homöopathie-Hippie

«Gegen meine Schmerzen? Bitte keine Medikamente, ich nehme nur homöopathische Mittel! Natürlich ist das ist auch wissenschaftlich belegt!!!» Wegen Zitaten wie diesen ist diese Spezies auch als Globuli-Schreier bekannt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

9. Der Ich-kann-kein-Blut-sehen Typ

Schau das Bild da an der Wand, die schöne Mohnwiese. Man kann förmlich spüren wie der Wind sanft über die Blätter streichelt. Versuche, nur an diese schönsten Momente zu denken. Aber nicht an die Pflegefachfrau mit der fetten Nadel und der Blut-Ampulle neben deinem Bett. Nicht hinsehen! NICHT HINSEHEN HAB ICH GESAGT!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

10. Die werdende Mutter

Sie schreit vor Schmerz, die Nerven liegen blank, die Ärzte kommen herbeigeeilt und pumpen sie mit irgendetwas voll. Schön, wenn neues Leben das Licht der Welt erblickt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

11. Der frischgebackene Vater

Eindeutig der enthusiastischste Spitalbesucher. Verständlich, denn ihm fehlt nichts und er muss nicht gebären. Er freut sich einfach nur über seine Zeugungsfähigkeit!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Für eine gute Genesung hier ein paar Hunde in bizarren Schlafpositionen

1 / 13
Hunde in bizarren Schlafpositionen
Gemütlich! Wirklich?
(Bild: reddit)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
17.08.2015 21:20registriert August 2015
Der Besserwisser googelt aber auch erstmal die Symptome und erklärt dann eine Krankheit zu haben, die vor 100 Jahren irgendwo in Südostasien ausgerottet wurde.
280
Melden
Zum Kommentar
7