Gesundheit
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Wir sind keine Aliens!» – Behinderte demonstrieren an erster «Disability Pride»

An der ersten Behinderten-Parade in New York City haben Tausende für die Akzeptanz und Rechte von Behinderten demonstriert. Die Bilder.

13.07.15, 04:03 13.07.15, 09:28

(dwi/sda)



Abonniere unseren Daily Newsletter

4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kaiserin 13.07.2015 08:01
    Highlight Ich würde mich über bessere Bezeichnungen für sie freuen (Disability=Unfähigkeit, Invalidität=Wertlosigkeit...). Klar, es sind nur Begrifflichkeiten, die Bedeutung dahinter ist trotzdem unschön und diskriminierend.
    12 0 Melden

Die unfassbaren Leiden der Feuerwehrleute, wenn der Brand gelöscht ist

Manchmal wünscht sich Matt Shobert, er wäre tot. Dieser Gedanke begleitet den ehemaligen Feuerwehrmann seit vier Jahren, und wie ihm geht es vielen Kollegen: Manche leiden im Stillen, andere nehmen sich das Leben.

Bei Waldbränden wie in diesem Sommer im Westen der USA kämpfen viele Feuerwehrleute bis zum Umfallen gegen Tod und Verwüstung. Und werden die schrecklichen Bilder nicht wieder los.

«Es gibt Feuerwehrleute, die zwölf bis 36 Stunden am Stück an der Feuerfront kämpfen, bis zur …

Artikel lesen