Gesundheit

Beifang

Bevor Sie Mittagspause machen, müssen Sie sich das Video ansehen, denn der Typ hat Recht! 

09.05.14, 10:55

James Hamblin wettert gegen das Mittagessen vor dem Computer im Büro (Ich dachte nur: Wie, es gibt noch ein anderes!?!?). Hamblin muss es wissen. Nicht, weil er Gesundheitsredaktor beim US-Magazin The Atlantic ist, sondern ein Medizinstudium abgeschlossen hat.

(phi)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Neue Studie zeigt: Schweizer Ärzte verschreiben Globuli, glauben aber nicht daran

Es gibt keine wissenschaftliche Belege, dass Homöopathie wirkt. In vielen Globuli ist gar kein Wirkstoff enthalten, in anderen findet man Inhaltsstoffe wie Hunde- und Delfinmilch. Dennoch wird die alternativmedizinische Behandlungsmethode in der Schweiz von den Grundversicherung vergütet und von so manchem Arzt verschrieben. 

Forscher des Instituts für Hausarztmedizin der Uni Zürich haben die Lage im Raum Zürich unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ihrer Studie ist nun in der …

Artikel lesen