Gesundheit

Diese Frau isst täglich 20 Küchen-Schwämme mit Spülmittel. Warum? Das Interview

Bild
bild: youtube

Diese Frau isst täglich bis zu 20 Küchen-Schwämme mit Spülmittel. Warum? Es schmeckt ihr halt 

19.10.2015, 14:5719.10.2015, 17:12
Mehr «Gesundheit»

Emma Thompson ist 23 Jahre alt und isst für ihr Leben gern Küchen-Schwämme. Dazu: Spülmittel mit Apfelgeschmack. 

«Manche Leute gehen aus und essen Steak, ich würde mir eher einen Schwamm genehmigen.»

Leider ist das kein schlechter Scherz. Die junge Dame aus North Tyneside, England, hat ihre Leidenschaft für Schwämme im Alter von drei Jahren entdeckt und ist sie seither nicht mehr los geworden. Gegenüber der Daily Mail erzählt Emma, dass sie wöchentlich ungefähr 9 Franken für ihre Sucht ausgibt. 

Im Interview mit der britischen Tageszeitung erklärte sie: «Ich mag den Geschmack. Mehr als normales Essen. Manche Leute gehen aus und essen Steak, ich würde mir eher einen Schwamm genehmigen. Es ist ein heimliches Laster: Andere rauchen, ich esse Schwämme», so die 23-Jährige. Weiter schwärmt sie von ihrer Leidenschaft: «Ich kaue sie und manchmal schlucke ich sogar alles runter. Ich mag den Geruch und den Geschmack der Seife auf dem Schwamm. Es schmeckt nach Äpfeln ... Und es ist so schaumig. Mein ganzer Mund wird schaumig ...»

Emma leidet unter zwanghaftem Verhalten. Bisher hatte die Essgewohnheit keine Nebenwirkungen für die jungen Frau. Und obwohl sie des öfteren von Ärzten gewarnt wird, dass sie womöglich bald Verdauungs-Schwierigkeiten haben könnte, will sie sich nicht von ihrem heimlichen Laster trennen. 

«Wenn die Leute hören, was ich mache, nennen sie mich ‹seltsam› ... Aber ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die es tun, aber nicht darüber reden», sagt Emma. 

Und das ist Emma: 

(sim)

Wenn ihr lieber was Richtiges essen wollt, voilà: Spaghetti alla carbonara – und zwar richtig

1 / 13
Spaghetti alla carbonara – und zwar richtig
Als Aller-Allererstes nimmt man die Eier und den Pecorino (oder Parmesan) aus dem Kühlschrank. Niemand will die heisse Pasta mit eiskalten Eiern und Käse auf lauwarm-langweilig runterkühlen.
Derweil: Einen grossen Topf Pasta-Wasser aufsetzen. (Dass man dieses salzen muss, dürfte klar sein.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4