Glarus
Blaulicht

Autofahrer schiesst mit Luftpistole auf Velofahrer

Verärgerter Autofahrer schiesst mit Luftpistole auf Velofahrer

24.09.2016, 21:3525.09.2016, 08:16
Mehr «Glarus»
Ortsschild Mollis GL
Ortsschild der Glarner Gemeinde Mollis. Bild: Google Streetview

Verärgert darüber, dass er eine Gruppe von Velofahrern nur knapp überholen konnte, hat ein Autofahrer am Samstagmorgen in Mollis GL mit einer Gasdruckpistole auf einen der Velofahrer geschossen. Dieser wurde zwar getroffen, aber nicht verletzt.

Die Velofahrer waren auf einer engen Strasse nebeneinander gefahren und hatten dadurch das Überholmanöver des Autofahrers erschwert, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte. Der 22-Jährige wurde darob so wütend, dass er sein Fahrzeug parkierte und aus dem Auto heraus auf die Velofahrer schoss.

Er fuhr anschliessend weiter, konnte aber von der Polizei kurze Zeit später ausfindig gemacht und verhaftet werden. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JonSerious
24.09.2016 22:02registriert Februar 2015
"Ganz klar welche Massnahmen da getroffen werden müssen:
Fahrradfahrer sollten nur noch mit Druckluftpistolen zur Selbstverteidigung unterwegs sein."

- Andrew, 42, Reisender aus Texas.
869
Melden
Zum Kommentar
8