Glarus

Glarus: Auswanderer-Traum vorbei – australisches Gericht wirft Glarner Familie aus ihrem Resort

Glarus: Auswanderer-Traum vorbei – australisches Gericht wirft Glarner Familie aus ihrem Resort

09.11.2015, 04:1409.11.2015, 09:10
Mehr «Glarus»
  • Während Monaten verfolgten die Zuschauer der SRF-Dok-Sendung «Auf und davon» das Auswanderer-Leben der Glarner Familie L. in Australien. Mit einem Resort wollte diese in Australien ihr Überleben sichern – erfolglos, wie sich jetzt zeigt.
  • Laut der «Südostschweiz» (SO), entschied das höchste Gericht im australischen Bundesstaat New South Wales, dass die Familie L. das Ferienresort an die früheren Besitzer zurückgeben muss.
  • Die klamme Familie hatte dem Vorbesitzer das Geld für dessen Immobilie nie überwiesen. Und in der Hoffnung auf Investitionen aus der Schweiz weigerte sie sich, das über 50 Fussballfelder grosse Gelände diesem zurückzugeben.
  • Der Kaufpreis hätte 1,9 Millionen Schweizer Franken betragen.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass die Familie nicht zahlt. Laut einem Leserbrief in der SO hatten die L. ein altes Gebäude in Näfels umgebaut, um dort mit einer Firma elektronische Dienstleistungen zu erbringen. Aus dem Unternehmen wurde nichts, weshalb zahlreiche Handwerkerbetriebe auf ihren Rechnungen sitzen blieben.
  • Am 15. November wird der Fall in Australien noch einmal vor Gericht verhandelt, weil noch nicht alle Punkte geklärt sind. (rwy.)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Monti_Gh
09.11.2015 07:07registriert Dezember 2014
Schweizer Betrüger im Ausland.
Gemäss SVP-Logik sollten sie ausgeschafft werden....
221
Melden
Zum Kommentar
4