Glarus

Ständerat befürwortet Umfahrung Näfels

Glarus: Ständerat schafft Verfallsdatum für die Umfahrung Näfels ab

16.03.2016, 05:23
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Jetzt ist das Projekt Umfahrung Näfels einen Schritt weiter. Gestern gab der Ständerat als Erstrat grünes Licht zum Netzbeschluss, der die Kan­tonss­tras­se bis Gla­rus zur Na­tio­nals­tras­se machen soll, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Sorgen bereitete Glarus aber eigentlich etwas anderes. Vergangenen Oktober hatte das Bundesgericht festgestellt, dass die Bewilligung für die Umfahrung gemäss Nationalstrassengesetz einer fünfjährigen Frist untersteht. Diese würde damit am 6. November 2017 ablaufen.
  • Der Ständerat hat nun im Netzbeschluss eine Klausel eingeführt, die sicherstellt, dass die Bewilligung nach Ablauf der Frist trotzdem nicht verfällt.
  • Der Nationalrat widmet sich dem Geschäft in der Sommersession. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1