Glarus

Glarus platziert immer mehr kriminelle Jugendliche um

Glarus: Staat platziert immer mehr kriminelle Jugendliche um

10.02.2016, 04:21
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Laut einer Medienmitteilung aus dem Bundesamt für Statistik werden immer weniger minderjährige Straftäter ausserhalb ihrer Familien platziert. Im Vergleich zu 2014 um zehn Prozent. Ganz anders sieht es im Glarnerland aus, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Zwar platzierte der Kanton 2015 gerade mal 14 Jugendliche. Doch ist dies laut der Glarner Staats- und Jugendanwaltschaft viel. Vor über zehn Jahren seien drei bis fünf jährlich schon viel gewesen.
  • Von den 14 Jugendlichen, die kriminell auffällig wurden, ist einer Ausländer und drei sind Mädchen.
  • Die Jugendanwaltschaft gibt zu bedenken, dass in einem kleinen Kanton mit kleinen Zahlen Statistiken immer mit Vorsicht zu geniessen sind. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!