Glarus

In der Glarner Verwaltung gibt ein Fünftel Frauen den Ton an

Glarus: Hier sitzen deutlich mehr Frauen in den Chefsesseln der Verwaltungen

09.02.2016, 03:58
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Der Schillingreport hat es letzte Woche gezeigt: Die Quote der Frauen in Führungspositionen ist bei den Schweizer Kantonen mit 13 Prozent doppelt so hoch wie in der Privatwirtschaft. Wie die «Südostschweiz» nun schreibt, ist diese im Kanton Glarus sogar noch höher.
  • Laut dem Tätigkeitsbericht des Regierungsrates sassen 2014 rund 21 Prozent Frauen in den Chefsesseln der Verwaltung. Zahlen zu den Kaderpositionen in Unternehmen liegen keine vor. Der Präsident der Gleichstellungskommission, Lukas Ziltener, schätzt aber, dass die Glarner Firmen nicht mehr Frauen in Kaderpositionen haben als der Schweizer Durchschnitt. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!