Glarus

Läderach will keine Rohstoffspekulationen auf Schokolade

Glarus: Läderach will nicht mit Schoggi-Rohstoffen spekulieren 

13.01.2016, 05:48
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Am 28. Februar stimmt das Volk über die Juso-Initiative gegen die Spekulation mit Nahrungsmitteln ab. Gegenüber der «Südostschweiz» mahnt Jana Zioerjen, Co-Präsidentin der Juso Glarnerland, dass bei einer Annahme auch die Firma Läderach ins Visier gerät. Denn dann muss auch sie nachweisen, dass ihre Geschäfte nicht auf Spekulation beruhen.
  • Der Schokoladen-Hersteller winkt ab. «Dieser Beweis würde uns nicht schwerfallen», sagt Walter Mannhart, Leiter Einkauf bei der Läderach AG gegenüber der SO. Der Grund liegt darin, dass das Unternehmen darum bemüht sei, Vertrauen bei den Lieferanten aufzubauen. Dabei mache es keinen Sinn, auf einen besseren Preis zu spekulieren. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!