Glarus

Glarus: Zwei Nachbarn, eine heisse Affäre und eine Mistgabel-Stecherei – ein Streit artet aus

Glarus: Zwei Nachbarn, eine heisse Affäre und eine Mistgabel-Stecherei – ein Streit artet aus

16.11.2015, 05:5116.11.2015, 06:49
Mehr «Glarus»
  • Im Mai 2014 kam es ganz dick zwischen den zwei Glarner Nachbarn. Der eine schrie, der andere ebenfalls, und plötzlich steckte eine Gabelzinke im Arm des einen.
  • Wie es dazu kam, ist bis heute offen. Die eine Familie sagt, der Geschädigte habe sich dabei selbst verletzt. Die andere winkt ab, der Nachbar sieht sich als Opfer, der andere habe ihn angegriffen. 
  • Fest steht: Der Anwalt des Verletzten und Klägers fordert die Verlängerung eines Kontakt- und Rayonverbots, bis seine Mandanten aus Glarus wegziehen können. Diese bauen ein Haus im Norden von Glarus.
  • Der Richter bot beiden Seiten an, über einen Vergleich zu sprechen, das nahmen beide an. Eine Lösung gefunden habe man aber noch nicht, teilt das Gericht später mit. Die Parteien verhandeln aussergerichtlich weiter.
  • Der Streit zwischen den beiden Familien lodert schon eine ganze Weile. Die Rede ist von einem Kontaktverbot in die umgekehrte Richtung vor ein paar Jahren. Und von einer Affäre des Klägers mit der Frau des mutmasslichen Gabelstechers. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1