Glarus

Zürichsee-Linthregion (RZL) unterstützt Eidgenössisches in Mollis

Glarus: Jetzt legt sich die Zürichsee-Linthregion für das Eidgenössische in Mollis ins Zeug

06.05.2016, 04:2506.05.2016, 06:36
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Die zehn Stadt- und Gemeindepräsidenten der Region Zürichsee-Linth (RZL) gaben diese Woche bekannt, dass sie eine Kandidatur von Mollis für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2025 unterstützen. 
  • Auch St.Gallen bewirbt sich als Austragungsort. Wegen der geografischen Nähe zum Glarnerland ist es laut der RZL für das Linthgebiet sinnvoller, sich hinter die Kandidatur von Mollis zu stellen, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Dies unter anderem auch, weil die Verantwortlichen der RZL davon ausgehen, dass die Glarner Hotels die zahlreichen Besucher gar nicht alle unterbringen können. Die Linthregion würde dann in die Presche springen. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!