Graubünden

Asylunterkunft in der Val Münstair wird weitergeführt

Graubünden: Asylbewerber bleiben im Val Müstair – Gewerbeverein blitzt bei Regierung ab

27.04.2016, 05:4627.04.2016, 12:58
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Am 30. April läuft der Leistungsauftrag mit den Betreibern der Asylunterkunft Chasa Muntanella in Valchava aus. Dieser wird nun weitergeführt. Die 45 und 50 Asylsuchenden werden bis auf weiteres im Val Müstair untergebracht sein, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Die Gemeinde selbst begrüsst den Entscheid. Sie will die Asylsuchenden stärker einbinden.
  • Anders dürfte der Handels- und Gewerbeverein Val Müstair die Situation beurteilen. Dessen Präsidentin Gabriella Binkert Becchetti hatte kürzlich in einem Brief gefordert, dass das Asylzentrum nicht weitergeführt wird (siehe rechts). (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4