Grossbritannien
Tier

Das Ungeuer von Loch Ness ist vielleicht tot

Ist es das Ende eines langen Mythos?
Ist es das Ende eines langen Mythos?bild: wikimedia

Ihr müsst jetzt stark sein: Nessie ist eventuell tot

02.07.2016, 11:5002.07.2016, 12:01
Mehr «Grossbritannien»

Am vergangenen Mittwoch ging ein Mann mit seinem Hund am Ufer des Loch Ness spazieren und fand das: 

Einen Haufen Gedärme, Knochen und Fleisch, eingerahmt von einem Polizeiband. Die Facebookseite für Tierhilfe «Help2Rehome Scotland» postete die Fotos der Fundstelle und schrieb dazu: 

«Wurde Nessie gefunden? Oder spielt uns hier jemand einen faszinierenden Streich?»
Was denkst du, worum es sich bei dem «Kadaver» handelt?

Das Internet hat selbstverständlich auch mitgerätselt: 

Wir wollen jetzt zur Aufklärung schreiten ...

  1. Ihr könnt beruhigt aufatmen. Bei dem Kadaver handelt es sich NICHT um Nessie.
  2. Das bedeutet leider nicht zwingend, dass Nessie lebt. Vielleicht gibt es das Ungeheuer nicht. (Ich weiss, dass man das eigentlich überhaupt nicht hören will. Aber es muss sein.)
  3. Es handelt sich um ein Requisit einer neuen, sechsteiligen Serie über das Ungeheuer von Loch Ness, die gerade am Ufer des Sees gedreht wird.
  4. Der Spaziergänger wurde Zeuge dieser Kadaver-Szenerie, die über zwei Tage gedreht worden war. Am frühen Morgen, als er des Weges kam, war wohl noch niemand am Set. 
  5. Kleiner, aber guter Spoiler: Beim besagten Kadaver handelt es sich auch im Film NICHT um den von Nessie. 

Fazit: Gott sei Dank. Der Mythos lebt! 

April 1934: Diese Aufnahme wurde als endgültiger Beweis der Existenz Nessies in der «Daily Mail» abgedruckt. Erst im März 1994 gab Marmaduke Wetherwell zu, das Foto gefälscht zu haben, nachdem er von  ...
April 1934: Diese Aufnahme wurde als endgültiger Beweis der Existenz Nessies in der «Daily Mail» abgedruckt. Erst im März 1994 gab Marmaduke Wetherwell zu, das Foto gefälscht zu haben, nachdem er von der Zeitung angestellt worden sei, Nessie zu jagen.
bild: wikimedia

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
02.07.2016 12:42registriert Juli 2015
Was für ein Fakebild 😂 Nessie kugelt sich vor Lachen, und dreht ein paar zusätzliche Runden 😂
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dynastas
02.07.2016 13:30registriert August 2015
Wer glaubt das ernsthaft? Wenn man nur einwenig Ahnung von dem Verwessungsprozess hat weiß man, dass die Innereien nicht so intakt sein können, wenn bereits Muskulatur und ähnliches komplett weg ist
417
Melden
Zum Kommentar
avatar
moccabocca
02.07.2016 15:27registriert Juli 2015
Puuh! Und ich dachte schon, Nessie sei aus Sorge um Schottland nach den jüngsten Ereignissen, versehentlich gestrandet und himmeltraurig verendet. Aber offenbar ist es wohlauf, zum Glück !! :-)
311
Melden
Zum Kommentar
6