Hauptsache berühmt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Nach Schloter-Vorwurf

Ist es eigentlich in Ordnung, vor einem Toten zu rauchen? Jetzt spricht Müller

20.03.14, 11:11 20.03.14, 15:56

Bild: KEYSTONE

«Der Bestatter» Mike Müller nimmt Stellung zum Vorwurf eines Zuschauers, es sei «absolut deplatziert», wenn Mitarbeiter von Bestattungsunternehmen in Anwesenheit von Leichen rauchen. 

Und nun?

Passivrauchen stelle für Tote wohl kaum mehr ein Problem dar, kontert Müller. Ausserdem sei die Verstorbene in der betreffenden Szene eine Philippina und in ihrer Kultur gehörten essen, trinken, Karten spielen und allenfalls auch rauchen zum Beerdigungsbrauchtum. «Wir machen keinen Schulfunk», sagte der Schauspieler der Zeitschrift Tele: «Zudem habe ich diesen Beruf nicht ergriffen, um ein Vorbild zu sein». Die Beschwerde wurde übrigens auch von Ombudsmann Achille Casanova abgewiesen: In der Szene werde weder direkt noch indirekt für Rauchen geworben.  

(sim/sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

21 Jahre sind genug

Fertig mit den Affären! Jeremy «Top Gear» Clarksons Ehefrau trennt sich und feiert diesen Schritt auf Malle

Jeremy Clarkson ist ein unglaublich lustiger Typ. Aber offensichtlich auch ein lausiger Ehemann. Nach 21 Ehejahren und etlichen Affären soll es zwischen dem «Top Gear»-Moderator und seiner Gattin Frances nun endgültig aus sein. Das berichtet zumindest die Daily Mail, denn die weiss, dass Frau Clarkson und ihre beste Freundin zur Zeit in Mallorca die bevorstehende Scheidung trinkselig feiern. 

Wie wir Jeremy Clarkson kennen, wird er in der nächsten Folge von «Top Gear» sicherlich auf …

Artikel lesen