Hauptsache berühmt
TV

«Good Fellas»-Gangster verklagt «Simpsons» Macher – Frank Sivero will 250 Millionen Dollar

Wegen Comic-Mafiosi Louie

«Good Fellas»-Gangster verklagt «Simpsons» Macher – Frank Sivero will 250 Millionen Dollar

22.10.2014, 17:0322.10.2014, 17:57
Mehr «Hauptsache berühmt»

«Fat Tony» würde die Angelegenheit mit zwei Zement-Schuhen und einer Fahrt aufs Meer regeln, aber wir sind ja nicht bei den «Simpsons» – und deshalb muss sich nun ein Gericht um die Klage von Frank Sivero kümmern: «Frankie Carbone» aus dem Mafia-Epos «Good Fellas» hat den amerikanischen TV-Riesen «Fox» auf eine Viertelmilliarde Dollar Schadenersatz verklagt.

Frank Sivero als «Frankie Carbone» in «Good Fellas».
Frank Sivero als «Frankie Carbone» in «Good Fellas».bild: warner bros

Der 62-Jährige ist der Meinung, «Fat Tonys» Handlanger Louie wäre seiner Filmrolle aus dem Martin-Scorsese-Streifen von 1990 nachempfunden. Laut Deadline habe er 1989 neben Autoren der «Simpsons»-Serie gewohnt, die ihm quasi den Charakter geklaut hätten. Mafiosi Louie war erstmals in der Episode «Bart The Murderer» zu sehen, die in der vierten Staffel am 10. Oktober 1991 Premiere feierte.

«Simpsons»-Mafiosi Louie (links) bei der Arbeit.
«Simpsons»-Mafiosi Louie (links) bei der Arbeit.bild: fox

Dass der Schauspieler nun derart viel Geld fordert, hat einen Grund: Die Gesamteinnahmen der Serie belaufen sich angeblich auf zwölf Milliarden Dollar. Die Anklageschrift, die am 21. Oktober in Los Angeles eingereicht wurde, können Sie hier nachlesen.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!