Hauptsache berühmt

Sidos Twitter- und Facebook-Account wurden gehackt

Cyber-Terror

Sidos Twitter- und Facebook-Account wurden gehackt

22.09.2014, 09:4522.09.2014, 10:10
Mehr «Hauptsache berühmt»

Nicht nur in den USA werden Social-Media-Accounts von Promis gehackt, sondern auch in Deutschland: Der Rapper Sido ist offenbar Opfer eines digitalen Angriffs geworden. Am 20. September twitterte der 33-Jährige:

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet sich auf Sidos Facebook-Seite der einzige (englischsprachige) Eintrag, der von den Hackern sein könnte. «Nichts Persönliches, Sido. Wir lieben dich», schreibt jemand, garniert mit einem Herzchen. «Danke, dass du so cool mit uns bist. Du wirst es bald zurück bekommen.» 

Was auch immer passiert ist: Inzwischen ist der Berliner Paul Hartmut Würdig wieder Herr seiner eigenen Accounts. Auf Facebook wie auf Twitter gab er Entwarnung:

Sido beim Gampel Open Air 2010.
Sido beim Gampel Open Air 2010.Bild: KEYSTONE

Bleibt zu hoffen, dass es nicht wie bei den US-Stars gelaufen ist und private Fotos entwendet wurden. Weder Sido noch seine Fans wollen, dass die Webwelt tiefere Einblicke in die intimsten Stellen des Rappers bekommt.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!