Hauptsache berühmt

Fan überfährt versehentlich Pudel der Jacob Sisters

Show-Combo trauert

Fan überfährt versehentlich Pudel der Jacob Sisters

23.09.2014, 10:3324.09.2014, 10:55
Mehr «Hauptsache berühmt»
Eva, Rosie und Johanna Jacob im Mai 2008 bei der Trauerfeier für ihre verstorbene Schwester Hannelore.
Eva, Rosie und Johanna Jacob im Mai 2008 bei der Trauerfeier für ihre verstorbene Schwester Hannelore.Bild: AP

Die Jacob Sisters sind seit Jahrzehnten im Showgeschäft, ihr Markenzeichen sind ihre Pudel. Doch in letzter Zeit haben die Schwestern viel einstecken müssen. Der neueste Schicksalsschlag: Rosi, Jahrgang 1941, hat ihren Pudel Snoopy verloren. Der Unfall mit dem 14 Jahre alten Tier ereignete sich vor der Haustür der Jacob Sisters in Dreieich nahe Frankfurt.

«Eine Frau winkte mir aus ihrem Auto zu. Sie freute sich, weil sie mich erkannte. Sie hat nicht auf die Strasse geguckt. Snoopy wurde überrollt. Er hat fürchterlich geschrien», sagte Rosi Jacob der Bild. Snoopy musste eingeschläfert werden. 

Warum das ein weiterer Verlust für die Show-Damen ist? Ursprünglich waren sie als Quartett unterwegs, dann erlag 2008 die älteste der viere Schwestern einem Herzversagen. «Erst stirbt Hannelore ganz unerwartet, dann kriegt Johanna Demenz, ist jetzt in einem Pflegeheim, wo ich sie zweimal in der Woche besuche. Jetzt wird mein Hund getötet. Ich kann nicht mehr.»

New York 1967: Damals waren Johanna 16, Hannelore 21, Rosemarie 20 und Eva19 Jahre alt.
New York 1967: Damals waren Johanna 16, Hannelore 21, Rosemarie 20 und Eva19 Jahre alt.Bild: AP

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!