History
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Im Test

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man in einer Ritterrüstung steckt?

Um zu zeigen, wie unbequem es die Ritter damals im 15. Jahrhundert in ihren Rüstungen hatten, haben sich diese zwei Herren in Harnische gezwängt. Nach diesem Video müssten wohl einige Kampfszenen in Ritterfilmen umgeschrieben werden. Denn sehr beweglich ist Mann in Rüstung ganz und gar nicht.

(lue)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aufarbeitung unerwünscht: Russisches Gulag-Museum zur Schliessung gezwungen

In Russland ist ein Gulag-Museum zur Schliessung gezwungen worden. Der Museumsdirektor hält den Schritt für politisch motiviert, weil die Aufarbeitung von stalinistischen Verbrechen zunehmend unerwünscht ist. Die Behörden erklärten, am Gebäude gebe es bauliche Mängel.

«Wir haben keinen Zugang mehr zum Museum», sagte der Direktor des Museums im westrussischen Joschkar-Ola, Nikolai Araktschejew, der Nachrichtenagentur AFP am Freitag. Es habe einen Versuch gegeben, die Exponate zu beschlagnahmen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel