History

Im Test

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man in einer Ritterrüstung steckt?

30.09.14, 10:04

Um zu zeigen, wie unbequem es die Ritter damals im 15. Jahrhundert in ihren Rüstungen hatten, haben sich diese zwei Herren in Harnische gezwängt. Nach diesem Video müssten wohl einige Kampfszenen in Ritterfilmen umgeschrieben werden. Denn sehr beweglich ist Mann in Rüstung ganz und gar nicht.

(lue)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Schweizer Welthits – ja, die gibt es. Aber es sind nicht die, die du vermutest

Die Schweiz ist ein kleiner Fleck auf der musikalischen Weltkarte. Nur wenigen gelang es, sich international Gehör zu verschaffen. Es sind nicht diejenigen, von denen man es vermuten würde. 

Welche Schweizer Musikerinnen und Musiker hatten im Rock- und Popbereich wirklich Welterfolg? Man könnte, zum Vergleich, auch fragen: Welche Musiker aus dem US-Gliedstaat Idaho wurden weltberühmt? Sprich: Die Schweiz ist international nicht so wichtig, wie sie sich selber gerne nimmt.

Einige beachtliche Erfolge gab und gibt es dennoch. Nur sind nicht unbedingt diejenigen weltweit erfolgreich, von denen man es am ehesten annimmt. Und schon gar nicht die, die es selber am lautesten von sich …

Artikel lesen