Holland
Tier

Niederländischer «Terror-Uhu» kriegt lebenslang

Schwedische Gardinen statt luftige Baumwipfel: Niederländischer «Terror-Uhu» kriegt lebenslang

08.11.2015, 18:0609.11.2015, 12:01
Mehr «Holland»

Ein als «Terror-Uhu» in den Niederlanden berühmt-berüchtigter Vogel bleibt auf Dauer hinter Gittern. Das Tier werde nicht wieder freigelassen, beschloss die Gemeinde Purmerend nördlich von Amsterdam laut einem Bericht der Nachrichtenagentur ANP vom Sonntag.

Der aggressive Uhu hatte im vergangenen Jahr in dem Ort mehr als 50 Menschen verletzt und war dann eingefangen worden. Experten meinten, es handle sich um ein eigentlich zahmes Tier, das von seinem Besitzer freigelassen wurde. Wir haben hier vom leicht reizbaren Vogel berichtet.

Verschiedene Versuche, den «Terror-Uhu» etwas friedlicher zu stimmen, scheiterten in diesem Jahr. Die lebenslange Uhu-Haft in einer Vogelstation sei nach Rücksprache mit einer Uhu-Arbeitsgruppe beschlossen worden. (wst/sda/dpa)

Vielleicht sind sie deswegen so aggressiv: Bad Hair Days bei Tieren

1 / 11
Auch Tiere kennen Bad Hair Days
Unser gefiederter Freund ist nicht das einzige Tier, das einen Bad Hair Day erschwischt hat. Guck:
quelle: solent news / tim boyer/solent news & photo agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2