Homosexualität
SVP

«Conchita Wurst ist Teil einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung»

Bortoluzzi wettert weiter

«Conchita Wurst ist Teil einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung»

15.06.2014, 04:1515.06.2014, 04:59
Mehr «Homosexualität»
  • Homosexuelle hätten «einen Hirnlappen, der verkehrt läuft»: Mit dieser Aussage im «Beobachter» setzte sich SVP-Nationalrat Toni Bortoluzzi vergangene Woche in die Nesseln.
  • Im Interview mit dem «SonntagsBlick» bekräftigt der 67-Jährige seine Position: «Homosexuelle sollen keine Familie bilden», denn sie hätten «eine Neigung, die nicht dem Erhalt der Menschen dient».
  • Er kritisiert auch die Eurovision-Gewinnerin Conchita Wurst: «Solche Leute zeigen keinerlei Toleranz, wenn ich etwas öffentlich sage, was ihnen nicht passt.» Wurst stehe für «gesellschaftliche Dekadenz».

Weiterlesen auf blick.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!