Hooligans
Zürich

Fangewalt: Zürcher Polizeivorsteher zitiert Chefs von GZ und FCZ zu sich

Fangewalt: Zürcher Polizeivorsteher zitiert Chefs von GC und FCZ zu sich

26.10.2017, 07:0026.10.2017, 07:13
Mehr «Hooligans»

Bereits Stunden vor dem Zürcher Derby am letzen Samstag ging es los: Mehrere hundert gewaltbereite Fans der Grasshoppers und des FCZ gingen im Kreis 5 aufeinander los. Die Polizei setzte Tränengas und Gummischrot ein. Später wurde in der Nähe des Letzigrunds ein 14-Jähriger spitalreif geprügelt. 

Nun will der Zürcher Polizeivorsteher Richard Wolff (AL) ein Zeichen setzen: Wie der Tagesanzeiger berichtet, hat er die Präsidenten von GC und FCZ zu einer ausserordentlichen Sitzung geladen. Mit dabei: Vertreter der Stadtpolizei. «Unter den rivalisierenden Clubs ist eine zunehmende Gewalteskalation festzustellen», sagt Wolff gemäss Tagi. Er will nun konkrete Massnahmen prüfen. Mehr dazu soll nach dem Treffen folgen. (mlu)

Trotz der Gewaltdiskussion sollte man eines nicht vergessen:

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1