Hund
Populärkultur

Kleiner Hund, grosser Mann: 11 dumme Sprüche, die ich als Besitzer eines Mini-Hundes nie mehr hören möchte

Redaktor mit Hund: Das Bild widerlegt das Klischee, wonach Hund und Halter einander ähneln. 
Redaktor mit Hund: Das Bild widerlegt das Klischee, wonach Hund und Halter einander ähneln. Bild: watson

Kleiner Hund, grosser Mann: 11 dumme Sprüche, die ich als Besitzer eines Mini-Hundes nie mehr hören möchte

12.07.2015, 13:3112.07.2015, 14:11
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Hund»

«Wer Kinder und kleine Hunde hasst», schrieb der amerikanische Komiker W. C. Fields, «kann so schlecht nicht sein.» Meine Rede – als ausgesprochener Katzenliebhaber konnte ich nie verstehen, was an diesen Kläffern denn so niedlich sein sollte. Bis dieses kleine Wuschelding kam.

Hundedame Elly.
Hundedame Elly.Bild: watson

Meine Tochter hatte sich mit ihrem Hundewunsch endlich durchgesetzt. So kam Elly in unseren Haushalt. Und stahl mein Herz im Pfotenumdrehen. Seither begleitet mich die Yorkshire-Terrier-Dame oft ins Büro, wo sie ihrem Job als kleinerer von zwei Redaktionshunden nachgeht. Meistens im Schlaf. 

An der Arbeit als Redaktionshund mit Redaktorin Viktoria Weber.  
An der Arbeit als Redaktionshund mit Redaktorin Viktoria Weber.  Bild: watson

Kleine Neckereien erhalten die Freundschaft

Meine Kollegen und mehr noch meine Kolleginnen scheinen Elly zu mögen. Kleine Neckereien – dass man mich Blofeld mit Hund oder Moshammer mit Glatze nennt, zum Beispiel – trage ich mit Fassung. Schliesslich trifft der Spott mich. 

1 / 9
Grosse Männer mit kleinen Hunden
Grosse Männer mit kleinen Hunden – der Grössenunterschied reizt zum Lachen. (Dieses Bild zeigt nicht den Verfasser dieses Artikels.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn man sich aber über Elly lustig macht, hört der Spass auf. Wie jener junge Mann, der vor einiger Zeit im Shopville hinter mir auf der Rolltreppe stand. «He, schaut mal diese Ratte da!», rief das Pickelgesicht, das seinen Babyspeck in die Adoleszenz hinübergerettet hatte, seinen Kumpels zu. Und zwar mehrmals. Ich stand kurz davor, ihm seine ungezogene Fresse zu polieren. 

Höflichkeit im Umgang mit Mann und Hund

Zugegeben, Elly ist wirklich sehr klein. Vor allem, wenn sie nass ist. Aber ein paar Grundkenntnisse in Zoologie darf man doch voraussetzen. Und ein wenig Höflichkeit im Umgang mit Mann und Hund. Auch wenn diese Kombination oft zum Lachen reizt, besonders wenn der Mann gross und der Hund sehr klein ist. 

Darum diese Liste von 11 Sprüchen, die ich nie mehr hören möchte: 

1. «Das ist doch eine Ratte!»

Bild
Bild: watson

Ich bin keine Ratte! Ich bin nur nass.

Hund
AbonnierenAbonnieren

2. «Das ist doch gar kein richtiger Hund!» 

Bild

Nein. Ich bin eine Attrappe. 

3. «Wäre eine Katze nicht besser?»

Bild

Nichts gegen Katzen. Aber ich bin besser.

4. «Was für ein niedlicher Welpe! Wie alt ist er?»

Bild

Welpe? Ich bin dreieinhalb Jahre alt. Der älteste Welpe der Welt. 

5. «Wird er nicht schnell müde?»

Bild

Denkste!

6. «Der gleicht dir aber gar nicht!»

Bild

Wirklich? Darauf wär ich nie gekommen!

7. «Was ist das denn? Ein Wischmopp auf vier Beinen?»

Bild
Bild: watson

Ja, klar. DAS nenn ich einen Wischmopp: 

8. «Ah, ein Kampfhund!» 

Bild

Guter Witz. Und so neu!

9. «Der schläft doch den ganzen Tag.»

Bild

Was denn? Ich arbeite! 

10. «Ha ha, eine Fusshupe!»

Bild

Denk nicht mal dran!

11. «Oops, sorry, ich hab ihn nicht gesehen!»

Bild
watson

Dich seh ich auch nicht. 

(via newsmonkey.be)

Kleine Hunde gross in Szene gesetzt

1 / 15
Kleine Hunde gross in Szene gesetzt
Manche der kleinen Hunde, die der Brite John Daniels fotografiert hat, wachsen noch.
quelle: catersnews / / 1076661
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
one0one
12.07.2015 15:30registriert Juli 2014
Ganz ehrlich? Der Spruch mit der Ratte ist ein Kompliment. Da muessen sie mal ueber Ihre zoologischen Buecher und ihr Wissen aufpolieren wie sie es von anderen verlangen. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Bereich wo die Ratte ihrem Hund nicht ueberlegen ist.
Der weinerliche Artikel passt uebrigens zu der Sparte Hundehalter solcher Kleinsthunde.
7525
Melden
Zum Kommentar
avatar
SanchoPanza
12.07.2015 15:02registriert Dezember 2014
Ein Freund von mir hat einen Chihuahua (nachdem er zuerst einen Rottweiler wollte). Er hat den Hund gut erzogen und ist wirklich ein netter Hund. Aber persönlich muss mir ein Hund mindestens an die Knie reichen, kleiner finde ich einfach nicht schön! Vor allem als ehemaliger Besitzer von einigen Katzen die deutlich grösser waren als sämtliche 'Bodesuris' die heute durch die Strassen gezogen werden...
558
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thanatos
12.07.2015 13:47registriert Dezember 2014
Cool, dass man auf Watson auch etwas über die Menschen hinter den Artikeln lernt. Das macht es ein wenig persönlicher und nicht so allgemein wie das sonst überall der Fall ist :)
529
Melden
Zum Kommentar
12