Hund
Tier

«Ugliest Dog Contest»: Pitbull-Schäferhund-Bastard Quasi Modo ist der «hässlichste Hund der Welt»

1 / 17
Der hässlichste Hund 2015
Quasi Modo hat es im zweiten Anlauf geschafft. Der 10-jährige Rüde wurde am 26. Juni 2015 im kalifornischen Petaluma zum «hässlichsten Hund der Welt» gewählt.
quelle: ap/fr34727 ap / noah berger
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Ugliest Dog Contest»: Pitbull-Schäferhund-Bastard Quasi Modo ist der «hässlichste Hund der Welt»

27.06.2015, 15:3027.06.2015, 15:46
Mehr «Hund»

Der Pitbull-Schäferhund-Bastard Quasi Modo ist zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden. Der zehn Jahre alte braune Vierbeiner setzte sich beim «Ugliest Dog Contest» im kalifornischen Petaluma gegen 26 Konkurrenten durch.

Quasi Modo, der mit seinem verformten Rücken eher an eine Hyäne erinnert, «verkörpere herausragende Hässlichkeit», hiess es am Freitag (Ortszeit) zur Begründung von der Jury.

1500 Dollar Preisgeld

Für die in der Stadt Loxahatchee in Florida lebenden Besitzer des Hundes gibt es einen Preis in Form von 1500 Dollar. Sie hatten den Hund aus einem Tierheim geholt. 

Hund
AbonnierenAbonnieren

Quasi Modo, der bereits zum zweiten Mal am Wettbewerb zum hässlichsten Hund teilnahm, hat zahlreiche Geburtsschäden, die seinen Rücken zu kurz für seinen Körper aussehen lassen. Deswegen wirke er so gruselig, dass schon erwachsene Männer aus Angst auf ihre Autos gesprungen seien, sagten die Besitzer. Dabei sei der Hund eigentlich sehr freundlich und verspielt.

Starke Konkurrenz

Quasi Modo setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Dem Chihuahua Pork waren sogar extra die Zehennägel blau angemalt worden. Die Jury urteilt nach Angaben der Veranstalter nach dem ersten Eindruck, ungewöhnlichen Merkmalen, natürlicher Hässlichkeit, Persönlichkeit und der Reaktion der rund 500 Zuschauer.

Den Spass-Wettbewerb gibt es bereits seit den 70er Jahren. Im vergangenen Jahr hatte der Vierbeiner Peanut gewonnen, der unter anderem wegen Verbrennungen hervorstehende Zähne, keine Lippen und keine Augenlider hat. (dhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3