In eigener Sache
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gif: Giphy

Liebe watson-User, danke für einen Rekordmonat! 😍

15.02.18, 10:15 15.02.18, 11:07


Noch nie war watson so beliebt wie im Januar. Gemäss der offiziellen Nutzer-Erhebung durch die Branchenorganisation Net-Metrix haben im Januar 1,49 Millionen Unique Clients über die App oder die Website auf watson zugegriffen. Das entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahresmonat um 18 Prozent. Die Einheit Unique Clients bezieht sich auf die Anzahl Geräte – es waren also 1,49 Millionen verschiedene Handys und Computer, mit denen watson angesteuert wurde.

Mehr Unique Clients

watson traffic 2018-01

quelle: Net-Metrix

Bei den im Januar gemessenen Visits (Besuche) wurde erstmals in der Geschichte von watson die 11-Millionen-Marke geknackt. Die Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat beträgt hier sogar satte 23 Prozent. 

Mehr Visits

watson traffic 2018-01

quelle: net-metrix

Wir freuen uns riesig über diesen Traffic-Sprung und möchten uns bei euch, liebe Userinnen und User, ganz herzlich bedanken. 

Mehr Freude

Für uns bedeutet eure rege Nutzung eine grosse Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben, damit alle jederzeit auf unterhaltsame Art informiert und auf informative Art unterhalten werden. Sei es über unsere App (App Store oder Google Play), den Browser oder Social Media (Facebook, Twitter, Instagram).

Herzlich,
Euer watson-Team

Das könnte dich auch interessieren:

5 Mal, in denen Sacha Baron Cohen in seiner neuen Show definitiv zu weit gegangen ist 😂

Das Mädchen von der Babyfarm

«Kein Leben, kein Geld und einen kaputten Körper» – so hart ist es, eine Ballerina zu sein

Fox-Moderatorin lästert über Dänemark – die dänische Antwort ist genial 👊

Abonniere unseren Daily Newsletter

31
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Taserface 16.02.2018 00:58
    Highlight Das ist doch sehr erstaunlich. Watson war mal eine interessante und ernstzunehmende Alternative in der langweiligen Schweizer Medienlandschaft. Leider hat sich das Ganze mit lauter Clickbait-Artikel, "Top"-Listings, sinnlosen Quizzes und Push-Bombardierungen zu einem lächerlichen Buzzfeed-Abklatsch entwickelt. Bitte diese Userzahlen auch mal vergessen und wieder vermehrt auf Qualität besinnen. Würde mich freuen wieder mal hier vorbeizuschauen.
    0 0 Melden
  • Hardy18 15.02.2018 21:03
    Highlight 😁
    1 1 Melden
  • Chääschueche 15.02.2018 19:55
    Highlight Liegt vielleicht daran das ihr Push Benachrichtigungen raushaut obwohl vom Artikel erst die überschrift gemacht ist. Somit muss man halt eben einige male die App öffnen.

    Kommt pro Woche mehrmals vor. Zuletzt gesehen heute:


    🤷‍♀️
    9 1 Melden
  • Alle haben bessere Namen als ich. 15.02.2018 18:02
    Highlight Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine brauchbare Videoeinbindung in der App... #Spassbremse
    14 0 Melden
  • Pasch 15.02.2018 17:53
    Highlight Den Grossteil werden wohl SRG-Mitarbeiter stellen, welche ihren Schäfchen Herzchen geben 😂
    7 26 Melden
  • Wolf2000 15.02.2018 17:12
    Highlight I love watson...❤️
    11 1 Melden
    • Wolf2000 15.02.2018 18:09
      Highlight Gibt es auch einen Kleber für auf die Autorückscheibe?
      12 1 Melden
  • Funnych 15.02.2018 16:26
    Highlight Gibt es nun endlich mehr Merchandise?
    17 1 Melden
  • Howard271 15.02.2018 16:18
    Highlight Gratulation!
    Darf man fragen, wie es finanziell aussieht? Bescheren wir euch genug Visits, dass auch die Kasse einigermassen stimmt?
    25 0 Melden
  • Mia_san_mia 15.02.2018 15:38
    Highlight Gratulation 👍
    10 1 Melden
  • Micha Moser 15.02.2018 14:22
    Highlight Mal wieder zu den Otten 😍 Das war toll
    25 1 Melden
    • Phrosch 15.02.2018 20:07
      Highlight A propos: wie geht es dem Watson-Otten eigentlich? Da gab es schon lange kein Update mehr.
      2 1 Melden
  • Paddiesli 15.02.2018 13:56
    Highlight Ihr hab's verdient. Danke auch zurück. Bitte, bleibt unabhängig!
    24 3 Melden
  • Toerpe Zwerg 15.02.2018 13:34
    Highlight 10 Unique Visits kommen von mir.
    27 1 Melden
    • DonChaote 16.02.2018 00:12
      Highlight @toerpe zwerg
      Ach daher jeweils die herzen zu ihren kommentaren? 😉
      0 0 Melden
  • Kese01 15.02.2018 13:18
    Highlight Nebst der “der Bund“-App meine liebste Newsapp, bunt, abwechslungsreich, kritisch, bunt, witzig, eher links, wie ich. Lässt auf meinem Phone die 20min-App verwaisen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und lasst euch nicht von den rechten Haters und Trolle unterkriegen! May the force be with you!
    53 9 Melden
  • Kunibert der fiese 15.02.2018 12:49
    Highlight Ich lieb euch auch. 😘
    26 2 Melden
  • w'ever 15.02.2018 12:18
    Highlight ich hab im moment nichts zu tun und refreshe alle 5 minuten.
    #yourewelcome
    40 3 Melden
  • Burdleferin 15.02.2018 12:05
    Highlight Bitte!
    Ihr seid aber auch geil 💕
    64 5 Melden
  • Walter Sahli 15.02.2018 11:39
    Highlight Wir wollen eine Führung durch die watson Redaktion! Mit Apéro! Und Goodies! Und Autogrammkarten! Und so...
    187 3 Melden
    • #bringhansiback 15.02.2018 12:19
      Highlight und einem #lina4weindoch!
      51 5 Melden
    • jjjj 15.02.2018 16:57
      Highlight
      2 9 Melden
  • Sheldon 15.02.2018 11:39
    Highlight Sorry, habe euren Statistik verfälscht. Ich greife von 4 verschiedenen Geräten auf eure Seite und bin immer derselbe.
    130 4 Melden
    • nickname* 15.02.2018 17:54
      Highlight du bist 1 unique user, dann gibts noch unique client wie oben bereits erklärt. das sind die verschiedenen reichweiten angaben der online messung, da ist nichts falsches dran...
      5 1 Melden
    • Sheldon 15.02.2018 19:01
      Highlight @nickname*: Nein, ich bin sheldon, nicht unique irgendwas. Das wäre ja noch schöner, einfach eine Nummer zu sein.
      5 0 Melden
    • Vanessa_2107 15.02.2018 20:26
      Highlight Ich auch 😉😉
      1 0 Melden
  • zeromg 15.02.2018 11:35
    Highlight Gratulation!!!
    Da ihr gerade so hochmotiviert und voller Freude seit, wann wird die App ans iPhoneX angepasst? Leider gibt es noch einige Grafikfehler.
    12 11 Melden

In eigener Sache: watson bekommt eine kleine Schwester im grossen Kanton

Das Newsportal watson startet ein deutsches Angebot. watson.de wird voraussichtlich im April 2018 an den Start gehen. Das Portal wird unter der Führung des deutschen Medienkonzerns Ströer lanciert. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Lizenzvertrag abgeschlossen und wird das Konzept von watson.ch übernehmen. Zum Start wird Ströer eine eigenständige Redaktion mit 20 Journalisten im Berliner Newsroom aufbauen. Die zwei Schwesterportale wollen eng zusammenarbeiten.

Michael Wanner, CEO watson: «Ich …

Artikel lesen