In eigener Sache

Der watson-Redaktion wird wieder einmal die Kappe gewaschen. Diesmal vom eigenen Korrektorat

Bild

Der watson-Redaktion wird wieder einmal die Kappe gewaschen. Diesmal vom eigenen Korrektorat

Die folgenden Screenshots sprechen für sich – respektive für das Leiden des Korrektorats.
09.07.2015, 18:4609.07.2015, 20:23
watson-KORREKTORAT
Mehr «In eigener Sache»

Wir brauchten viel Zeit, einen Titel für diese Story zu finden – die Gier nach dem perfekten war zu gross

Bild

Genauso viel Zeit kosten uns Copy-paste-Fails unserer lieben Kollegen

Bild
 

Die mit unserer Arbeit verbundenen Strapazen weisen dennoch teilweise einen grossen Fum Fun-Faktor auf

Bild

Besonders dann, wenn unser Engagement Hilfe von Hilde bekommt 

Bild

Trotz dem Fum-Faktor unserer Arbeit: Es bleibt uns ein Mysterium, wie gewisse Fehler entstehen können ...

Bild

... you know what I mean?!? (Gell, Philipp?)

Bild

Auch wenn er's nicht einsieht ...

Bild

Aber nicht nur formelle, sondern auch inhaltliche dähmliche (haha, tscheggsch, dähmlich mit h, haha) Fehler 

Bild

Aber lassen wir die zärtliche rEspektlosigkeit resPektlosigkeit RespekTlosigkeit Respektlosigkeit beiseite ... 

Bild

... und widmen wir uns den Primarschul-Grammatikregeln. Regel Nummer eins: «Ver- und vor-, ich weiss genau, schreibt man stets mit einem f v!» 

Bild
Bild
Bild
 

Regel Nummer zwei: «Verben müssen konjugiert werden.» 

Bild

(Mit Ausnahmen) 

Bild

Regel Nummer drei: «Sätze brauchen ein Verb.» 

Bild

(Aber eines genügt meistens)

Bild

Aber widmen wir uns jetzt mal einem Erwachsenenthema (was denken sich die Autoren während des Schreibens bloss?!):

Bild

Andererseits: Was kann man schon von ihnen erwarten, wenn die einen nicht einmal wissen, warum sie ihre Arbeit machen? 

Bild

Und die anderen sich masslos überschätzen? 

Bild

Und das Korrektorat gerade mit Wichtigerem beschäftigt ist? 

Bild

Wobei: Fehler sind in schwierigen Lebenslagen auch entschuldbar – wie soll man bloss noch leben können, wenn das Tablet Tablett kaputt ist? WIE SERVIERE ICH JETZT MEINE GETRÄNKE?!?!

Bild
 

In solchen Situationen wünscht man sich nur noch ein Hautier, um den Frust abzulassen ...

Bild

... aber auch Tränen zu vergiessen könnte helfen

Bild

Aber was soll's, es gibt immer jemanden, der noch traurigere lustigere Fehler macht als du:

Wie kann man bloss?!
Wie kann man bloss?!

Und wie kann man bloss Dave mit James Franco verwechseln?!

(Keine Angst, die Mehrheit vom Korrektorat kennt den Unterschied auch nicht und hätte den «fatalen» Fehler nie bemerkt.)
(Keine Angst, die Mehrheit vom Korrektorat kennt den Unterschied auch nicht und hätte den «fatalen» Fehler nie bemerkt.)

Da ist nicht nur das Studio-, sondern auch das Filmpumlikum ausser sich ... 

Bild

Aber nun von den Filmen zur Musik! Beispielsweise gäbe es da den guten, alten Reagge Raggea Reaggea MANN 🇿🇦

Bild

Oder die allerseits beliebte Putzmusik ...

Bild

... sowie das Lied über unsere Minister-Sister! 

(Der Zwischentitel ist wirklich schlecht. Tut uns leid, aber wir waren schon bei «Varoufather», «Cashbrother» und «Böhmerfrau» angelangt, da erschien uns «Minister-Sister» noch die beste Variante.)
(Der Zwischentitel ist wirklich schlecht. Tut uns leid, aber wir waren schon bei «Varoufather», «Cashbrother» und «Böhmerfrau» angelangt, da erschien uns «Minister-Sister» noch die beste Variante.)Bild: 

Aber hey, wir wollen eure Arbeit jetzt nicht schlecht reden. Wir finden, ihr macht einen grossartigen Job

Bild

Im Grossen und Ganzen ist die Schreibqualität bei watson ja wirklich gut und sorgt für Freu(n)de  

Bild
 

PS: Dass ihr uns die Pushs nicht im Vorhinein zum Korrigieren gebt, ist voll in Ordnung

Bild
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sentir
09.07.2015 22:28registriert Juni 2015
Ich rehge mich machmal wirklich auf über die fielen Fehler der Proffis.
Aber mit DEM Atrikel hiehr (habe Trähnen gelacht) habt ihr wider Alles guht gemascht.
Tanke fielmals
331
Melden
Zum Kommentar
17