In eigener Sache

Öfter mal was Neues! Heute: Das watson-Layout für den grossen Screen 

Öfter mal was Neues! Heute: Das watson-Layout für den grossen Screen 

19.10.2016, 12:1219.10.2016, 15:29
Mehr «In eigener Sache»

Liebe Userin, lieber User

Portrait of Maurice Thiriet, Editor in Chief of online newsportal Watson, taken at the editorial office of Watson in Zurich, Switzerland, on August 9, 2016. (KEYSTONE/Christian Beutler) 

Maurice Thir ...
watson-Chefredaktor Maurice ThirietBild: KEYSTONE

Im Verlauf des heutigen Tages erscheint watson auf dem Desktop in einem neuen Layout. 

Nach fast drei Jahren, in denen watson sich nicht nur in Sachen Inhalt sondern auch in Sachen Form ausgiebig ausgetobt hat, wollen wir im Auftritt auf den grossen Bildschirmen ein bisschen ruhiger und erwachsener daherkommen. 

Mit der Auffrischung des Layouts können wir im Einstiegsbereich der Seite den besonders wichtigen und besonders unterhaltsamen Geschichten mehr Gewicht geben und in der täglichen News-Flut eine klarere Orientierung schaffen. 

Nebst der Navigation für die einzelnen Themenbereiche präsentieren wir zuoberst künftig die wichtigsten News und Debattenbeiträge zum Weltgeschehen und die interessantesten Geschichten aus der watson-Küche. 

Die besten Bilder und Videos des Tages und sowie der Netz-Buzz der Stunde erhalten zudem mehr Gewicht.  

Der Seitenaufbau ändert sich auch in der Mobile-Version von watson, das Layout der App hingegen bleibt unverändert. 

So wollen wir gleichzeitig das Auge mit ein wenig mehr Weissraum entspannen und dem UserInnen-Gehirn mit einer klareren Struktur und einem weniger textlastigen Einstieg in watson Luft verschaffen für die Beschäftigung mit den wichtigsten, unterhaltsamsten und schönsten Geschichten der Stunde. 

Wir hoffen, es möge gelingen und freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren. 

Lieber Gruss

Maurice Thiriet, Chefredaktor 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Brienne von Tarth
19.10.2016 15:13registriert Januar 2014
Sieht gut aus aber nicht irgendwie besser als vorher oder so, anders halt. Leider aber hat sich die Annäherung in den Texten an Blick und 20min auch in der Gestaltung der Seite wieder gespiegelt. Wenns darum geht das Watson besser rentiert wenn es mehr wie die Mainstream Medien ist, bezahle ich gerne "ein paar Fränkli im Monet" das ihr euren unabhängigen frischen Stil vom Anfang beibehalten könnt. Und da bin ich sicher nicht der einzige 😜
683
Melden
Zum Kommentar
avatar
MikoGee
19.10.2016 13:18registriert April 2015
Ehrlich gesagt hatten die Farben, so knallig sie auch waren, einen gewissen Wiedererkennungswert und standen sinnbildlich für ein junges und ein wenig durchgeknalltes Medium. Dieses nüchterne Weiss kriege ich in jedem beliebigen Newsportal weltweit und macht euch, in meinen Augen weder ruhiger, noch erwachsener, sondern eher lagweilig und fade.
Mal sehen wie sich das entwickelt, aber meiner Meinung nach wird ein Zebra kein Lippizaner, nur weil man seine Streifen weiss überpinselt. ;)
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
19.10.2016 12:52registriert November 2015
Ruhiger und erwachsener? Dabei seid ihr noch so jung. Zerstört nicht eure Kindheit!

😜
492
Melden
Zum Kommentar
29