Indien

16-jähriges Mädchen in Indien vergewaltigt und angezündet

16-jähriges Mädchen in Indien vergewaltigt und angezündet

01.08.2016, 12:3501.08.2016, 12:48
Mehr «Indien»

Eine 16-Jährige ist in der indischen Hauptstadt Neu Delhi offenbar vergewaltigt und verbrannt worden. Die Polizei nahm Medienberichten vom Montag zufolge zwei Verdächtige fest. Sie sollen das Mädchen schon seit Monaten belästigt haben.

Die Polizei war zunächst von einem Selbstmord ausgegangen. Eine Obduktion ergab jedoch, dass das Mädchen zuvor vergewaltigt und erwürgt worden war.

Indiens Polizei und Behörden unternehmen nach Ansicht ihrer Kritiker zu wenig, um die allgegenwärtige Gewalt gegen Frauen zu unterbinden. Am Wochenende sollen in der Nähe von Neu Delhi eine Frau und ihre Tochter im Teenager-Alter aus ihrem Fahrzeug gezerrt und von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden sein. In den vergangenen Wochen sind mehrere Vergewaltigungen bekannt geworden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maria B.
01.08.2016 13:58registriert Februar 2015
Diese Massenvergewaltigungen sind zwar nicht im Hinduismus vorgesehen, dessen ungeachtet sind sie in Indien sowas wie Standard und wiederholen sich mindestens wöchentlich :-( !

Man erinnere sich an die Taten in öffentlichen Bussen wo der Chauffeur mitspielte, dann anhielt und die junge Frau samt Freund aus dem Fahrzeug geschmissen wurden. Oder auch jenes Ereignis wo man den Boyfriend gefesselt zum Zuschauen zwang, sie nachher an einem Baum aufhängte.

Bekanntlich hat ein Minister unlängst solche Taten heruntergespielt, doch die Frauenproteste werden immer lauter, Demos auf Strassen üblich.
731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Swarup
01.08.2016 13:16registriert Januar 2015
Wie absurd krank muss mann sein?! Mein beileid an die familie, hoffe sie schämen sich nicht für ihre tochter, sondern machen anderen frauen mut zur polizei zu gehen. - wenns dann keine korrupten bullen sind..
643
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tilia
01.08.2016 13:08registriert Oktober 2014
Was geht in diesen Männern ab? Uch bin bei jedem neuen Vergewaltigungsbericht aus Indien einfach sprachlos. Warum passiert das immer wieder? Wird den Männern schon von klein an beigebracht, dass das in Ordnung ist oder wie zur Hölle kommt man auf solch brutale Ideen und findet das anscheinend befriedigend? Watson könnt ihr hier die Hintergründe recherchieren wie sowas entstehen kann?
553
Melden
Zum Kommentar
14