International
Österreich

Mann sticht in Wien mehrere Passanten nieder ++ Täter auf der Flucht

Die Wiener Polizei riegelte das Gebiet weiträumig ab. 
Die Wiener Polizei riegelte das Gebiet weiträumig ab. 

Mann sticht in Wien mehrere Passanten nieder ++ Täter auf der Flucht 

07.03.2018, 21:2808.03.2018, 06:17
Mehr «International»

Eine Bluttat erschüttert die österreichische Hauptstadt. Bei einer Messerattacke auf offener Strasse ist am Mittwochabend in Wien eine dreiköpfige Familie schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Täter vor einem japanischen Lokal in der Leopoldstadt auf den Vater, die Mutter und die erwachsene Tochter losgegangen. «Plötzlich hörte man Schreie, es war schrecklich», so eine Zeugin zu «oe24».

Dem Täter gelang es zu fliehen. 

Wenig später wurde in der Nähe ein weiterer Mensch durch einen Messerstich verletzt. Ob es einen Zusammenhang mit der ersten Tat gibt, war zunächst unklar. Auch beim möglichen Motiv tappte die Polizei zunächst im Dunkeln. Der Angreifer wurde möglicherweise bei der Attacke selbst verletzt.

 (amü/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story