International
Amazon

Werbeaktion von Amazon: Nazi-Symbole in New Yorker U-Bahnen

So hätte der Times Square aussehen können, hätten die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen.
So hätte der Times Square aussehen können, hätten die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen.
Bild: youtube

Amazon kleistert die New Yorker Subway mit Nazi-Symbolen voll – für eine Serie

Als Werbung für die Serie «The High Man in the High Castle» hat Amazon die New Yorker U-Bahnen mit «Nazi-Symbolen» zugepflastert. Vielen Einheimischen stösst die Werbeaktion sauer auf.
24.11.2015, 15:27
Mehr «International»

Die neue Serie von «The Man in the High Castle» von Amazon spielt in einem New York in einer alternativen Dimension: Die Achsenmächte haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA besetzt. Passend dazu hat Amazon die Sitze in New Yorker U-Bahnen mit fiktiven Nazi-Symbolen eingefärbt. Die Pendler finden dies gar nicht lustig.

Zu sehen sind nur erfundene Nazi-Symbole, keine Hakenkreuze. Doch dies reicht vielen Pendlern und auf Social Media wird heiss diskutiert. Die Serie startete am 20. November, ist aber momentan nur in den USA auf Amazon Instant Video verfügbar. Die Pilot-Folge kann mit einem Amazon-Account auch hierzulande gestreamt werden.

In der Serie trägt die US-Flagge sehr wohl ein Hakenkreuz, doch Amazon verzichtete darauf, damit zu werben.
In der Serie trägt die US-Flagge sehr wohl ein Hakenkreuz, doch Amazon verzichtete darauf, damit zu werben.
youtube

Von Online-Auktionen zu Streaming

Mit angeblich 1.3 Milliarden US Dollar soll Amazon Studios, die Streaming-Abteilung von Amazon, den Markt aufmischen, schreibt Spiegel Online – damit tritt das Online-Auktionshaus in direkte Konkurrenz zu Netflix.  Der Start ist gelungen: Die eigenproduzierte Serie «Transparent», die einen fiktiven transsexuellen Professor porträtiert, war ein erster Hit.

Fernsehgrössen wie das britische Top Gear Trio und ein neues Bewertungssystem sollen weitere Erfolge bringen: «Ich bin sehr glücklich, dass wir die Zuschauerumfrage haben, aber mit ihr fängt es erst an. Was sagen die Kritiker? Was wissen wir über den Rest der Staffel? Generell gucken wir nicht nach dem höchsten Ranking, sondern danach, welche Show die grösste Leidenschaft generiert», sagt Roy Price, CEO von Amazon Studios, zu Spiegel Online. (lhr)

Trailer zu «The Man in the High Castle»:

Trailer zu «Transparent»:

Serien
AbonnierenAbonnieren

Hier noch einen «echten» Nazi-Zug:

1 / 16
Jagd nach dem Nazi-Zug
Vor wenigen Tagen haben zwei Privatpersonen bei polnischen Behörden die Entdeckung eines gepanzerten Nazi-Zugs in einem unterirdischen Stollen gemeldet. Das Foto aus dem Jahr 1942 zeigt einen Zug der Wehrmacht in Morosowskaja, Polen.
quelle: akg
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
24.11.2015 16:16registriert März 2015
Diese Werbung hat zu 100% ihr Ziel erreicht.
281
Melden
Zum Kommentar
1
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story