International
Australien

Seltsames Rätsel um Angriff auf die Füsse eines australischen Teenagers

In this picture taken Saturday, Aug. 5, 2017 at the waiting room of Sandringham Hospital in Melbourne, teenager Sam Kanizay lays in a bed with his feet bleeding. A teenager who went for a swim at a Me ...
Bild: AP/Jarrod kanizay

Seltsames Rätsel um Angriff auf die Füsse eines australischen Teenagers

07.08.2017, 16:00
Mehr «International»

Der 16-jährige Sam aus Melbourne wollte sich nach einem Football-Match im Meer abkühlen und verbrachte etwa eine halbe Stunde im Wasser. Als er das Wasser wieder verliess, waren seine Füsse und Unterschenkel voller kleiner Löcher aus denen Blut strömte.

Die Eltern des Jugendlichen brachten ihn umgehend in die Notaufnahme. Dort konnten die Ärzte erst nach mehreren Stunden die Blutungen stillen.

epa06129746 A handout photo made available by Jarrod Kanizay, the father of 16-year-old Sam Kanizay, on 07 August 2017, shows Sam Kanizay receiving treatment in a Melbourne Hospital after sustaining s ...
Bild: EPA/AAP/SUPPLIED - JARROD KANIZAY

Jeff Weir vom australischen Delfin-Forschungszentrum in Hastings vermutet hinter dem Angriff auf Sams Füsse könnten Flohkrebse stecken. Die winzigen Krebstiere ernähren sich hauptsächlich von abgestorbenen Pflanzen oder Aas.

Für den Parasiten-Experte von der University of Queensland, Thomas Cribb, sei es jedoch extrem ungewöhnlich, dass Flohkrebse solche Verletzungen verursachen können.

Ein anderer Experte vermutete im Interview mit dem Fernsehsender «Channel Seven», dass der Teenager Opfer von Quallenlarven sein könnte. Jedoch ist dieser Vorfall auch für ihn merkwürdig.

«Ich mache das seit 20 Jahren – und so etwas habe ich noch nie gesehen. Das ist ein Rätsel für mich.»
Michael Brown

Sams Vater will zur Aufklärung des seltsamen Falls beitragen und fischte eine Nacht nach dem Angriff einige kleine Tierchen aus dem Wasser und filmte, wie sie sich auf die Fleischreste stürzen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zwingli
07.08.2017 16:22registriert August 2014
man sollte doch wissen, dass in australien alles einen umbringen will.
1375
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker
07.08.2017 16:18registriert Juni 2017
Uuäähh....ich lass meine Füsse nur noch in der Badi ins Bassin hängen. Chlor und Urin killen alle möglichen Bösewichte.
1236
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gigle
07.08.2017 18:55registriert April 2015
Die Yrr warens.
251
Melden
Zum Kommentar
16
Kriegsgefahr in Nahost: So lässt sich eine Eskalation verhindern
Der iranische Angriff auf Israel könnte sich zu einem grossen Krieg im Nahen Osten ausweiten. Es gibt jedoch Gründe, die gegen ein solches Szenario sprechen.

Unter Schah Reza Pahlewi unterhielt Iran gute Beziehungen mit Israel. Sein Sturz durch die islamische Revolution vor 45 Jahren führte zu einem radikalen Wandel. Das Mullah-Regime betonte, dass es das «zionistische Gebilde» von der Landkarte tilgen wollte. Israel wiederum betrachtete vor allem das iranische Atomprogramm als tödliche Bedrohung.

Zur Story