International
Australien

OMG! Giftschlangen legen dutzende Eier in Schule – und ausgerechnet im Sandkasten

epa05950523 A female black cobra snake trails around her eggs at the Mohd Saleem snake expert rescue center in Bhopal, India, 08 May 2017. Cobra snakes lay 20 to 40 eggs at a time, which hatch in arou ...
43 Schlangen-Eier fanden die Behörden in einer australischen Schule – auch im Sandkasten.symbolBild: EPA/EPA

OMG! Giftschlangen legen Dutzende Eier in Schule –  ausgerechnet im Sandkasten 🐍

02.01.2018, 07:3002.01.2018, 09:07
Mehr «International»

Schlangeneier im Sandkasten haben eine Schule in Australien in helle Aufregung versetzt. Nach eingehender Suche seien auf dem Spielplatz der Schule in Laurieton knapp 400 Kilometer nördlich von Sydney binnen drei Tagen insgesamt sieben Nester mit 43 Eiern aufgespürt worden, berichteten Medien am Dienstag.

Alle Eier seien entfernt worden. Tierschützer ordneten die Eier der Östlichen Braunschlange (Pseudonaja textilis) zu, die als zweitgiftigste Schlange der Welt gilt.

Die Giftnatter ist für die Mehrzahl aller Todesfälle durch Schlangenbisse auf dem fünften Kontinent verantwortlich. Dank effizienter Erste-Hilfe-Methoden und Gegengiften sterben in Australien aber nur noch ein bis zwei Menschen pro Jahr an Schlangenbissen, hiess es in einer Information des Australischen Reptilienparks. (sda/dpa)

Schlangen sind süss

1 / 11
Schlangen sind süss
Geburtstags-Schlange

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bongalicius
02.01.2018 09:49registriert Januar 2016
Snakes in a school, der neue Film mit Samuel Jackson
250
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
02.01.2018 09:47registriert Juli 2015
Da gibts nur eins, sofort Schilder aufstellen:“ Eier 🥚 legen verboten 🚫 „. 😂🤣🤣
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mutzli
02.01.2018 10:28registriert Dezember 2016
Die These, dass es Schlangeneier seien, ist übrigens gar nicht klar. Mehrere Schlangenexperten haben gesagt, dass sowohl aufgrund der Menge an Eiern und dem Vergraben im Sand es viel wahrscheinlicher ist, dass es Eier der (harmlosen) Wasseragame sind. Die Freiwilligen, welche die Eier entfernt und die Behauptung aufgestellt haben, dass es Schlangeneier sind, machen sich ziemlich rar im Moment. Linkage: https://www.theguardian.com/environment/2018/jan/02/dozens-of-snake-eggs-found-in-australian-school-sandpit
210
Melden
Zum Kommentar
7
Ritterschlag für Regisseur Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas

Der britisch-amerikanische Regisseur Christopher Nolan und seine Frau Emma Thomas sollen mit einem Ritterschlag ausgezeichnet werden. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung der britischen Regierung hervor. Nolan (53), der erst kürzlich für den Film «Oppenheimer» einen Oscar erhielt, wird demnach zum Knight Bachelor geschlagen, der ältesten Ritterwürde in Grossbritannien. Emma Thomas (52) wird zum Dame Commander of the Order of the British Empire gemacht. Die Ritterwürde und andere Ehrungen werden in Grossbritannien vom Königshaus auf Vorschlag der Regierung verliehen.

Zur Story