International
Australien

Polizei in Australien findet 1,2 Tonnen Crystal Meth

Polizei in Australien findet 1,2 Tonnen Crystal Meth ++ Wert: 758 Millionen Franken

22.12.2017, 06:0422.12.2017, 09:30
Mehr «International»

An der Westküste Australiens haben Polizisten auf einem Schiff 1.2 Tonnen Crystal Meth gefunden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hat der Rekordfund einen Wert von umgerechnet 758 Millionen Franken (eine Milliarde Australische Dollar).

epa06402489 A handout photo made available by the Asutralian Federal Police shows a police operation that uncovered 1.2 tonnes of methamphetamine, seized at the port in Geraldton, Western Australia, A ...
Ein Van voller Meth.Bild: EPA/AUSTRALIAN FEDERAL POLICE

Die Einsatzkräfte überraschten die mutmasslichen Schmuggler in den frühen Morgenstunden beim Verladen der Drogen in einen Van. Acht Männer im Alter von 33 bis 52 Jahren wurden festgenommen – in dem Wagen, an Bord des Schiffes sowie in einem Hotel in Perth.

epa06402490 A handout photo made available by the Asutralian Federal Police shows a police operation that uncovered 1.2 tonnes of methamphetamine, seized at the port in Geraldton, Western Australia, A ...
Von diesem Schiff wurden das Crystal Meth geladen.Bild: EPA/AUSTRALIAN FEDERAL POLICE

Ihnen drohen lebenslange Haftstrafen. Die Hintermänner werden den Ermittlern zufolge in Australien vermutet. Erst im Frühjahr 2017 hatte die Polizei in Melbourne die mit 903 Kilogramm bis dato grösste Menge an Meth gefunden. (sda/dpa)

Wie viel Heroin konsumiert die Schweiz?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert

Eines der letzten Gemälde des Jugendstil-Malers Gustav Klimt ist am Mittwoch in Wien für 30 Millionen Euro versteigert worden. Das «Bildnis Fräulein Lieser» ging im Auktionshaus im Kinsky überraschend schnell an einen Bieter im Saal. Das Werk, das im Vorfeld auf 30 bis 50 Millionen Euro geschätzt worden war, galt 100 Jahre als verschollen. Das Auktionshaus sprach von einer «grandiosen Wiederentdeckung». Zur Vorbesichtigung in Wien seien in den vergangenen Tagen rund 15 000 Kunstinteressierte in das Kinsky gekommen, hiess es.

Zur Story