International
Auto

Mercedes-Fahrer blockiert Ambulanz – dieses Video empört die halbe Welt

Mercedes-Fahrer blockiert Ambulanz – dieses Video empört die halbe Welt

Statt an den Rand zu fahren, gibt der Slowake Gas. Immer wieder bremst er den Rettungswagen aus, der hinter ihm her fährt. Während sich die Youtube-User die Haare raufen, hat die slowakische Polizei dem 45-Jährigen bereits Führerschein und mehrere Waffen abgenommen.
06.06.2016, 16:0806.06.2016, 16:28
Mehr «International»

Dem Rüppelfahrer ist kein Überholmanöver zu gefährlich. Er rast nicht nur durch die Gasse, die sich für die Ambulanz öffnet, er fährt auch über doppelte Sicherheitslinien und drängt andere Verkehrsteilnehmer von der Strasse.

Das geht kilometerweit so. Immer wieder bremst der Fahrer in dem Mercedes-Cabrio den Rettungswagen aus. Blaulicht hin oder her.

Armaturenbrettkamera zeichnet alles auf

An einer Kreuzung gelingt es den Sanitätern dann endlich, den Mercedes zu überholen. Eine Bordkamera im Krankenauto zeichnet die haarsträubende Fahrt auf – auch die Schlötterlig, die der Strassenrowdy den Sanitätern noch anhängt, als diese an ihm vorbeifahren, wie der britische «Mirror» zitiert.

Jetzt auf

Passiert ist das Ganze vor einer Woche im slowakischen Trencin. Erst am Wochenende landete das Dashcam-Video auf Youtube, wo es hohe Wellen schlägt.

Über eine Million Menschen haben es bereits gesehen, ihrer Empörung lassen sie in Hunderten Kommentaren freien Lauf.

Boris Z. hat Todesangst

Derweil hat die slowakische Polizei den Rüppelfahrer bereits geschnappt, wie «Nový Čas» berichtet. Die slowakische Boulevardzeitung schreibt, die Polizei habe ein Verfahren gegen den Mann eröffnet und ihm nicht nur den Führerausweis, sondern auch mehrere Waffen abgenommen. Diese habe er legal besessen.

«Nový Čas» zeigt den 45-jährigen Boris Z. im Bild und zitiert, dass er Todesangst habe, weil er wegen seiner Aktion Morddrohungen erhalten habe.

Für das Opfer gab es Blumen

Im Krankenwagen übrigens lag eine 84-jährige Rentnerin mit gebrochenem Arm. Sie habe von Boris Z. Blumen und eine Entschuldigung erhalten. Sie scheint die einzige zu sein, die keinen Groll gegen ihn hegt. (smo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Disk
06.06.2016 16:41registriert November 2015
Wie eingebildet und überheblich muss man sein, um sich nach so einer Aktion selbst als Opfer ("hat Angst") in Szene zu setzen? Was für ein lächerlicher Möchtegern-Oligarch...
17810
Melden
Zum Kommentar
avatar
strudel
06.06.2016 22:55registriert November 2015
"Sie ich schwör dä hät mich provoziert mit siner sirene! ich chan garnüt defür, ich bin da s opfer"

boris z., mercedesfahrer
754
Melden
Zum Kommentar
avatar
Crank
06.06.2016 22:40registriert Dezember 2015
Sicher ein Depp, dieser Boris, aber wieso muss man eine Oma mit gebrochenem Arm mit Blaulicht, Sirene und Vollgas ins Krankenhaus fahren?
Da ist ja die Fahrt lebensbedrohlicher als die Verletzung.
406
Melden
Zum Kommentar
14
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story