International
Blaulicht

Torso und Kopf in österreichischem See gefunden

Torso und Kopf in österreichischem See gefunden

14.04.2018, 14:04
Mehr «International»

Der Fund einer Frauenleiche einem österreichisch-ungarischem See gibt der Polizei Rätsel auf. Ein Fischer hatte am Freitag den Torso ohne Unterarme, Beine und Kopf rund 800 Meter vom Ufer entfernt treibend entdeckt. Polizeitaucher fanden später auch einen Kopf am Grund des Neusiedler Sees.

Die Identität der Frau ist derzeit unbekannt. «Sämtliche Vermisstendateien von Österreich und Ungarn werden durchforstet», berichtete Polizeisprecher Helmut Greiner am Samstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Der Neusiedler See liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Staatsgebiet. Am Samstag waren erneut Taucher im Einsatz, um nach weiteren Leichenteilen und Spuren zu suchen.

Die Tote dürfte sich nach Polizeiangaben bereits seit einigen Monaten im See befunden haben. «Es wird in alle Richtungen ermittelt», sagte Greiner. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bücherdiebe-Gang von Europol gefasst – unschätzbarer kultureller Schaden

Internationale Ermittler haben nach Angaben von Europol eine Bande von Bücherdieben gefasst, die einen enormen finanziellen und einen unschätzbaren kulturellen Schaden angerichtet haben sollen.

Zur Story