International

Polizei nimmt Entführer der Egyptair-Maschine fest +++ Der Mann trug eine Bombenattrappe 

29.03.16, 08:18 29.03.16, 15:55

Ticker: Egyptair-Airbus entführt

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
30
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ZHOPEN 29.03.2016 17:22
    Highlight Es heisst Airbus und nich Airbis 🤓
    1 1 Melden
  • Hans Maulwurf 29.03.2016 15:27
    Highlight kranke Welt...
    2 2 Melden
  • Human 29.03.2016 15:16
    Highlight Wenn ihr nun noch einen Artikel bringt wie er und seine Ex-Frau wieder heiraten bin ich happy :D
    5 1 Melden
  • stoeffeli 29.03.2016 14:00
    Highlight Bin ich froh dass der Entführer in knapp einer Stunde gefasst wird 😄 Watson gibt auch bei der Zeitumstellung 200% 👍🏻
    2 1 Melden
  • faoro 29.03.2016 13:23
    Highlight Ich weiss nicht, wer von beiden der grössere Idiot ist, der Entführer oder der ägyptische Sicherheitsapparat. Offenbar hat dieser nach Sharm el Sheikh nichts dazu gelernt und lässt nach wie vor Bomben oder bewaffnete Passagiere in Flugzeuge befördern!
    21 4 Melden
  • Human 29.03.2016 12:58
    Highlight Zu Zeiten von so grausamen Nachrichten jedem Tag entnehme ich diesem Artikel mal einfach nur "Mann entführt Flugzeug aus Liebe" und finds irgendwie süss...aber eben nur irgendwie...
    17 4 Melden
  • JoJodeli 29.03.2016 12:11
    Highlight Asyl? Aber doch nicht in Zypern.... Wäre er in Europa gelandet hätte er immerhin einen kurzen Aufenthalt in einem sauberen Gefängnis.
    6 1 Melden
    • Kookaburra 29.03.2016 13:30
      Highlight Zypern, also der nicht türkische Teil, gehört dummerweise irgendwie zur EU und zu Europa. Wieso auch immer...
      0 6 Melden
  • StealthPanda 29.03.2016 11:45
    Highlight Auch der Nahost darf einen Magdici Fall haben :P
    32 5 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.03.2016 11:28
    Highlight Tja, Liebe versetzt Berge oder eben lässt Flugzeuge entführen. Man sieht es: der Frühling kommt. Liebe liegt in der Luft. Frühlingsgefühle erwachen.
    30 4 Melden
  • Humbolt 29.03.2016 11:16
    Highlight Wie definiert der Präsident Terror? Die Leute im Flieger und deren Angehörige sind sicherlich terrorisiert. Denen war es glaube ich egal, ob die Bombe, die sie für echt hielten, sich nun als Fake austellen sollte, oder ob es sich um einen Islamisten oder Tierarzt handelt der durchgedreht ist.
    20 1 Melden
  • Micha Moser 29.03.2016 11:06
    Highlight Aus Liebeskummer...
    22 1 Melden
  • King Le 29.03.2016 10:43
    Highlight soooo sües, was mer ned alles macht für liebi 😍

    aber nei ernsthaft, der braucht ernsthafte psychische Behandlung...
    27 5 Melden
  • Humbolt 29.03.2016 10:29
    Highlight Man muss kein Islamist sein um Terror zu verbreiten, lieber Herr Dahm!

    Terror ist Terror!
    19 6 Melden
  • Joseph Dredd 29.03.2016 10:17
    Highlight Mit seinem strategisch geschickten Vorgehen hat der Flugzeugentführer optimale Voraussetzungen für einen positiven Entscheid auf seinen Asylantrag geschaffen...
    75 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.03.2016 10:51
      Highlight Ich gehe persönlich so weit:
      29 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.03.2016 12:20
      Highlight Dave auch.
      10 1 Melden
  • Kookaburra 29.03.2016 09:38
    Highlight four heisst vier, nicht fünf
    31 1 Melden
  • Schwanzus Longus 29.03.2016 09:19
    Highlight Da läuft eine grosse destabilisierungs Aktion gegen die Nahost Länder, mit solchen Aktionen zerstört man deren Wirtschaft und lässt sie verarmen.
    20 11 Melden
    • Baba 29.03.2016 10:06
      Highlight ...und das wiederum ist dann der Nährboden für die grossen "Heilsbringer" mit den einfachen Botschaften und Lösungen... Eine sehr, sehr gefährliche, ja fatale Entwicklung!
      14 2 Melden
    • Schwanzus Longus 29.03.2016 10:36
      Highlight Genau Baba, erschaffe ein Problem und bringe dann die Lösung in deinem Interesse.
      6 1 Melden
  • NikolaiZH 29.03.2016 08:22
    Highlight war nicht da mal vor kurzem ein artikel mit der behauptung flughäfen in egypten sind nun sicher
    93 6 Melden
    • Maxell182 29.03.2016 08:54
      46 3 Melden
    • Bijouxly 29.03.2016 09:02
      Highlight Sie sind jetzt "wirklich sicher", das hab ich mir auch gemerkt, denn ich war skeptisch. offenbar zu recht...
      27 3 Melden
    • 's all good, man! 29.03.2016 09:19
      Highlight Vorsicht, dass man hier nicht blindlings in die Behauptungs-Falle tappt...

      Im erwähnten und von Schellenberg verlinkten Artikel heisst es:

      »Dabei sind die Sicherheitskontrollen jetzt wirklich seriös.«

      Einerseits behauptet damit niemand, dass die Flughäfen jetzt sicher sind (das kann ja ohenhin keiner garantieren) und andererseits stammt der Artikel von einer Bloggerin, auf deren Aussage man vielleicht nicht allzu viel Gewicht legen sollte, da es sich hierbei wohl um eine persönliche Einschätzung von ihr handelt.

      Und schwupps, schon fast hat man ein neues Gerücht in die Welt gesetzt...
      20 7 Melden
    • C0BR4.cH 29.03.2016 09:39
      Highlight Definiert bitte mal was für euch "sicher" heisst. Nichts ist sicher. Alles ist möglich.

      Im 2014 schafften es Leute (waren Tester) am Flughafen Frankfurt, jede zweite Waffe und/oder gefährlichen Gegenstand durch die Sicherheitskontrolle zu schmuggeln.
      http://www.op-online.de/region/frankfurt/flughafen-frankfurt-pruefer-schmuggeln-waffen-durch-kontrolle-4561236.html
      19 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.03.2016 09:45
      Highlight Genau das war mir auch gerade durch den Kopf...

      Diese Entführung wird wohl auch nicht zur Besserung des Ägyptischen Tourismus Geschäftes beitragen.
      9 2 Melden
    • Maxell182 29.03.2016 09:58
      Highlight @'s all good, man:

      Die Verlinkung war lediglich die Antwort auf Nikolais Frage, ob da nicht ein Artikel war...

      Das ein Blog mit der Subjektivität des Autors behaftet ist, lässt sich keinenfalls ignorieren und ist mir durchaus bewusst ;-)

      Ich will keinesfalls einfach so ein Gerücht in die elt setzen...

      schönen Tag noch
      6 0 Melden
    • 's all good, man! 29.03.2016 12:02
      Highlight @Schellenberg
      Du warst ja auch nicht direkt gemeint. ;-)

      Wollte in erster Linie einfach aufzeigen, wie rasch es geht, dass Aussagen verdreht werden und jemandem zur Last gelegt werden.

      Dir auch einen schönen Tag!
      4 1 Melden
    • Butschina 30.03.2016 01:49
      Highlight Wenn kein Sprengstoff vorhanden ist, kann auch nichts piepsen...
      1 0 Melden

Terroristischer Anschlagsversuch in Manhattan ++ Video zeigt Moment der Detonation

Bei einem mutmasslichen Anschlagsversuch mit terroristischem Hintergrund sind am Montagmorgen im New Yorker Stadtteil Manhattan vier Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten ist der Mann, an dessen Körper der Sprengsatz von primitiver Machart befestigt war.

Der Tatverdächtige erlitt bei der Explosion laut Polizeiangaben Brand- und Schnittverletzungen an Händen und Oberkörper und wurde festgenommen. Ausserdem wurden drei Passanten verletzt, die mit Kopfschmerzen und Ohrgeräuschen …

Artikel lesen