International
Blaulicht

Triebwerksbrand bei Singapore Airlines-Flugzeug

Triebwerk eines Singapore-Airlines-Flugzeuges brennt nach Notlandung – keine Verletzten

27.06.2016, 04:0827.06.2016, 09:11
Mehr «International»
Das Flugzeug war auf dem Weg nach Mailand, als der Bordcomputer ein Problem mit dem Triebwerk meldete. Zum Brand kam es erst nach der Notlandung.
Das Flugzeug war auf dem Weg nach Mailand, als der Bordcomputer ein Problem mit dem Triebwerk meldete. Zum Brand kam es erst nach der Notlandung.Bild: Twitter/@aDiLahLovatics

An Bord einer Linienmaschine von Singapore Airlines ist bei einer Notlandung ein Triebwerk in Brand geraten. Nach Angaben der Fluggesellschaft hatte die Boeing 777 am Sonntag auf dem Weg von Singapur Richtung Mailand kehrt gemacht.

Der Bordcomputer hatte ein Problem mit dem Triebwerk gemeldet. Nach der Notlandung in Singapur sei dann ein Feuer im rechten Triebwerk ausgebrochen. Das Feuer wurde nach Angaben der Fluggesellschaft rasch gelöscht, die 222 Passagiere und 19 Besatzungsmitglieder konnten die Maschine normal über Treppen verlassen. Verletzt wurde niemand.

Ein Passagier schilderte den Vorfall im sozialen Netzwerk Facebook: «Ich bin gerade dem Tode entronnen», schrieb Lee Bee Yee. Bei der Maschine sei drei Stunden nach dem Start ein Ölleck aufgetreten, sodass sie umgekehrt sei. «Wir waren so nahe am Tod! Gott sei Dank lebe ich! Ich gehe jetzt nach Hause und umarme meine Kinder.» (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nach Brückeneinsturz in den USA: 2 Tote aus Wasser geborgen
Nach dem Einsturz einer grossen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore, weil ein Frachter in sie geprallt ist, haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen.

Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich an Bord des havarierten Frachtschiffs, das die Brücke zum Einsturz gebracht hatte, grosse Mengen gefährlicher Stoffe befinden.

Zur Story