International
Blaulicht

Mutmasslicher Camorra-Boss in Spanien festgenommen

Mutmasslicher Camorra-Boss in Spanien festgenommen

28.01.2017, 13:5928.01.2017, 14:03
Mehr «International»

Die spanische Polizei hat einen mutmasslichen Mafiaboss aus Italien festgenommen. Das Führungsmitglied der neapolitanischen Camorra sei im Zuge von Ermittlungen mit der italienischen Polizei in der Kleinstadt Alhaurín de la Torre an der andalusischen Costa del Sol gefasst worden, teilte das Innenministerium in Madrid am Samstag mit.

Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich bei dem Verdächtigen um Giuseppe Iavarone. Italienischen Medienberichten zufolge wurde Iavarone bereits am 17. Januar festgenommen.

Am selben Tag waren bei einer Razzia in Neapel 17 mutmassliche Mitglieder des Camorra-Clans Amato-Pagano festgenommen worden, darunter auch die mutmassliche Clanchefin Rosaria Amato. Die spanischen Behörden äusserten sich nicht zum Zeitpunkt der Festnahme.

Drogenhandel in Neapel

Iavarone wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Er organisierte nach Angaben der spanischen Regierung für die Mafia-Organisation von Spanien aus den Handel mit Haschisch und Kokain.

Der Mafia-Clan Amato-Pagano kontrolliert den Drogenhandel am nördlichen Stadtrand von Neapel. Bei den Razzien in Neapel waren auch mehrere Häuser der Verdächtigen durchsucht und Vermögen im Wert von 20 Millionen Euro beschlagnahmt worden.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem Busunglück in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Laut einer Pressemitteilung des südafrikanischen Verkehrsministeriums überlebte eine Person schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren und war von einer Brücke in der Nähe von Mmamatlakala in eine Schlucht gestürzt, in der das Fahrzeug in Flammen aufging.

Zur Story