International
China

Chinesischer Fotograf in Teufels Küche, weil er in der Verbotenen Stadt ein halbnacktes Model ablichtete

Chinesischer Fotograf in Teufels Küche, weil er in der Verbotenen Stadt ein halbnacktes Model ablichtete

01.06.2015, 11:0801.06.2015, 11:17
Mehr «International»

In den chinesischen Sozialen Medien tobt ein Shitstorm gegen einen Fotografen, weil er in Pekings Verbotener Stadt Aufnahmen von einem spärlich bekleideten Model gemacht hat, während gleich nebenan tausende Touristen die Sehenswürdigkeit besuchten.

Laut der South China Morning Post fanden viele User die Aktion sei schamlos und entwürdige die historische Stätte. Zuvor hatte Fotograf Wang Dong einige der kontroversen Bilder auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo publiziert.

Bild
bilder via weibo

Auf einem der Fotos stützt sich das Model auf einem weissen Marmorgelände auf, während im Hintergrund Besucher vorbeilaufen. Auf einem anderen sitzt sie mit gespreizten Beinen auf einem Drachenkopf. Ob der Fotograf eine Bewilligung hatte, ist unklar. «Ich habe nur meine Arbeit gemacht und niemanden gestört», sagte er laut «The Beijing News». (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mühlrad des Pariser Cabarets Moulin Rouge stürzt ab

Das Mühlrad des Pariser Varieté-Theaters Moulin Rouge ist vom Dach auf den Bürgersteig herabgestürzt, ohne dass Menschen verletzt worden sind.

Zur Story